Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 32

Journal

Stratege am Strand

Fehmarn, Heiligenhafen, Timmendorfer Strand: Edeka-Kaufmann Reimer Jens ist Spezialist fürs Urlaubsgeschäft.

Arbeiten, wo andere Ferien machen – ein Traum, oder? „Naja“, sagt Reimer Jens, „in der Hauptsaison ist das Meiste zu tun, da kommen wir nicht viel an den Strand“. Der 40-jährige Kaufmann führt acht Edeka-Märkte an der Ostsee, sieben davon in Touriste

[3704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 036

Journal

Nordische Hoffnungen

Unsere Heimat auf norddeutsch. Wie eine Edeka-Eigenmarke von Offenburg ins schleswig-holsteinische Neumünster wandert und dabei einen völlig neuen Charakter bekommt. Heidrun Krost

Ich bin kein Gentechnikgegner", sagt Jann-Henning Dircks. Was den 36-jährigen Landwirt aus Norderfriedrichskoog getrieben hat, beim Qualitäts-Programm der Osterhusumer Meierei mitzumachen, sind ganz handfeste Motive: Ein Cent mehr pro Liter Milch bleiben

[9559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 030

Journal

Belächelt in Berlin

Es knistert wieder: Zehn Jahre nach dem ersten Internethype machen sich neben vielen stationären Händlern vor allem unzählige Start-ups auf den Weg ins Netz. Jüngstes Beispiel ist die von zwei Österreichern gegründete Online-Drogerie AllesAnna. Marti

Belächelt zu werden gehört für Christoph Hermann und Benedikt Kronberger zum Alltag. Zu Hause hatten die beiden Österreicher lukrative Jobs mit steilen Karrierechancen. Seit sie in Deutschland sind, stoßen sie auf Häme. Nicht nur weil die beiden Jungunte

[4595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 038

Journal

Ein blaues Wunder

Aus der Schwäche eine Stärke gemacht: Die Verbrauchergenossenschaft Coop Kiel setzt mit der Eigenmarke "Unser Norden" seit 2005 konsequent auf Regionalität. Auch fünf Jahre danach dient das Unternehmen damit noch als Vorzeigebeispiel. Martin Mehringe

Nachahmung ist die schönste Form des Kompliments" heißt es in einer internen Präsentation des Kieler Handelsunternehmens stolz. Die Coop eG feiert dieser Tage nicht nur den fünften Geburtstag ihres Labels " Unser Norden", sondern auch ein stückweit sich

[5479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 027

Journal

Angekommen

Das Leben des Prof. Dr. Hans Heinrich Driftmann gleicht einer Reise von Wendepunkt zu Wendepunkt. Als DIHK-Präsident hat der Chef des Müsliherstellers Kölln die Schnittstellen der Macht erreicht. Nun will er mit der neuen Regierung durchstarten - und

Es ist das Bild einer Frau, das viel verrät über Hans Heinrich Driftmann. Es ist kein Schmuckfoto, es ist ein Zeugnis von Macht - und ein Signal. Nicht groß, aber eben gegenüber der mit Ledersesseln ausgestatteten Sitzecke am Ende des holzvertäfelten Bür

[12001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 025

Journal

"Keine Probleme"

Coop Kiel-Lenker Gerd Müller über bestandsgefährdende Risiken, das Vertrauen der Banken und die Zukunft einer der letzten und größten Verbrauchergenossenschaften Deutschlands.

Herr Müller, wer durch ihre umgestellten Filialen geht, spürt einen merklichen Unterschied... ...danke... ...aber haben Sie dafür nicht einen zu hohen Preis gezahlt? Über 200 Millionen Euro bei einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro zu investieren

[12955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 034

Journal

Aktion sucht feste Listung

Der Preis ist heiß. Das gilt auch für Strom und Gasverträge an der Supermarktkasse. Grüne Produkte taugen fürs Image. Ein fester Regalplatz ist auch ihnen nicht sicher. Heidrun Krost

Aktionsware Strom. Lidl machte damit Furore, Plus testete online und Tchibo macht's immer wieder. Tengelmann probiert es jetzt erstmals mit einer Dauerlistung. Die Rahmenbedingungen scheinen günstig, denn gerade in der Rezession schaut der Endverbraucher

[7823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 020

Journal

Förderpreis Stiftung Goldener Zuckerhut - Was macht eigentlich ...

Ein gutes Fundament

Nach einigen Ausflügen in anderen Branchen ist Claus Fischer wieder in der Lebensmittelindustrie gelandet. Er verantwortet heute das Industriegeschäft der Nordmilch in Bremen. Dirk Dietz

[6397 Zeichen] € 5,75

 
weiter