Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 034

    Journal

    Entrée für die Damen

    Im letzten Serienteil ihrer gemeinsamen Besichtigungstour von SB-Warenhäusern in Frankreich und Luxemburg nehmen Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson große und kleine Experimente auf der Fläche unter die Lupe - dieses Mal im E

    Im Eingangsbereich des Cora-SB-Warenhauses in Bertrange bei Luxemburg kommt die weibliche Kundschaft voll auf ihre Kosten. Unter dem Logo "belle et zen" werden Schönheitsprodukte, Gesundheitsartikel, Schmuck, Kleider und Damenunterwäsche in einer Reihe v

    [3566 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 037

    Journal

    Garantierte Frische

    Im dritten Serienteil ihrer gemeinsamen Besichtigungstour der SB-Warenhäuser in Lothringen und Luxemburg nehmen Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson die Frischwarenabteilungen und die internationalen Sortimente unter die Lupe.

    Die Franzosen und Luxemburger sind anerkanntermaßen Weltmeister in puncto Frischware. Bei allen sechs besuchten Adressen waren die LZ-Storechecker vom reichhaltigen Angebot beeindruckt. Natürlich spiegeln die Sortimentsschwerpunkte die unterschiedlichen

    [5649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 031

    Journal

    Starke Blockbildung

    Im zweiten Serienteil ihrer gemeinsamen Besichtigungstour der SB-Warenhäuser in Ostfrankreich und Luxemburg nehmen Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson die Bio- und Discountbereiche auf der Großfläche unter die Lupe.

    Größe schafft Optionen. Links des Rheins zeigen viele Großflächenbetreiber einen deutlichen Hang zum Shop-in-Shop-Prinzip, um spezifische Sortimente besonders auffällig zu inszenieren. Anders als in Deutschland betrifft das nicht zuletzt Bio- und Discoun

    [4715 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 023

    Journal

    Bei den Dickmännern

    Sechs Storechecks in Luxemburg und Frankreich in zwölf Stunden: Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson sind zu einer kleinen Tour ins angrenzende Ausland aufgebrochen. Dabei haben sie Märkte der SB-Warenhausbetreiber Auchan, Cor

    Frankreich ist nicht Feindesland, hält aber selbst für abgebrühte Hard-Discountkenner so manche Überraschung bereit. Gerade erst haben Herren der Dokumentationsabteilung der LZ den Fotoapparat gezückt, da sprintet schon ein kräftiger Bursche auf das deut

    [4604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 023

    Journal

    Josef Schmidt, SB-Warenhäuser-Experte

    Sieh, das Gute liegt so nah

    Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah." Auch Josef Schmidt weiß das und sagt: " Die Großflächenbetreiber links des Rheins haben ihre Lust am Prinzip Versuch und Irrtum nicht verloren." Der Mann, der sich einst bei Aldi "die Sporen

    [1526 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 030

    Journal

    20 JAHRE STIFTUNG GOLDENER ZUCKERHUT

    Von der Pike auf

    Michael Britz hat bei Globus alle Stationen eines Handelsmannes durchlaufen. Vor drei Jahren wechselte er von der Saar zur Metro an den Rhein. Diesen Kulturschock hat er inzwischen überwunden. Dirk Dietz

    Auf seinem Weg vom Fahrstuhl ins Büro muss Michael Britz einen 200 Meter langen, von zahllosen Bürotüren gesäumten Gang durchschreiten, eine Strecke, für die man zur Abkürzung gern einen Roller zur Hand hätte. Man könnte diesen täglichen Gang auch als Sy

    [7475 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 042

    Journal

    Stark aufgewertet

    Kaufland stößt mit seinem neuen Haus in Regensburg in eine neue Dimension vor. Von Gerd Hanke

    [9396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 043

    Journal

    "Niama Problem"

    Bulgarien bereitet sich auf den Eintritt in die Europäische Union vor. Vielerorts herrscht Aufbruchstimmung. Auch die Handelsstrukturen wandeln sich. Deutsche Händler sind mit von der Partie. Die LZ war zum Storecheck vor Ort. Von Sergiu Petrescu

    [10470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 025

    Journal

    Hypermärkte wehren sich

    Auch die französischen SB-Warenhäuser müssen mit gewachsener Discountorientierung, starken Nonfood-Anbietern und verändertem Kaufverhalten klarkommen. Einfallsreich zeigt sich Auchan: Das Management setzt im Preiswettbewerb selbst auf Discountkonzepte. Von Gerd Hanke und Jürgen Briem

    [14809 Zeichen] € 5,75