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    Ernährungsdienst Nr. 016 vom 28.02.1996 Seite 009

    Kartoffelwirtschaft

    Fachwissen bis zur Ladentheke

    Im Lebensmittelhandel fehlt oft das Wissen über die Kartoffel

    Frankfurt a.M./db - Das Qualitätsbündnis für die Kartoffel, bei der Frühjahrsbörse in Hamburg eingefordert, dürfte nicht einfach zu erreichen sein. Was in der Praxis geschehen soll, darüber sprach die KW mit Dr. Herwig Elgeti, Präsident des Zentralverban

    [2386 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 008 vom 31.01.1996 Seite 009

    Kartoffelwirtschaft

    Nahrungsmittel im Westen teurer

    Bonn/AgE - Der Preisindex für Nahrungsmittel ohne Genußmittel ist im früheren Bundesgebiet laut Angaben des Bundeslandwirtschaftsministeriums im Dezember 1995 gegenüber dem Vormonat um 0,3 Prozent auf 104,9 (1991 = 100 Prozent) gestiegen. Das vergleichba

    [872 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 004 vom 17.01.1996 Seite 009

    Kartoffelwirtschaft

    Nahrungsmittelpreise im Osten stabil

    Bonn/BEM - Der Preisindex für Nahrungsmittel (ohne Genußmittel) ist in den Bundesländern im November 1995 gegenüber dem Vormonat geringfügig um 0,1 Prozent auf 101,1 (1991 = 100) gestiegen. Das vergleichbare Vorjahresniveau wurde um 0,5 Prozent unterschr

    [771 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 066 vom 23.08.1995 Seite 009

    Kartoffelwirtschaft

    In einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Nürnberg, zu den Ausgaben für Nahrungsmittel und Güter des täglichen Bedarfs wird bestätigt, was viele seit Beginn des Jahres 1995 im eigenen Geldbeutel spüren. Die Einkommensverluste d

    [545 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 064 vom 16.08.1995 Seite 009

    Kartoffelwirtschaft

    Die Verpackung als Werbeträger

    Neues Vermarktungskonzept in Deutschland: Bramburi Erdäpfel

    Frankfurta.M./ton - 59 Landwirte in Süddeutschland beteiligen sich an einem neuen Vermarktungskonzept: dem Bramburi-Projekt. Ab der 34. Kalenderwoche kann der Verbraucher im gehobenen Lebensmitteleinzelhandel Kartoffeln unter dem Namen "Bramburi-Erdäpfel

    [4405 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 060 vom 02.08.1995 Seite 009

    Kartoffelwirtschaft

    Dem Handel gestärkt entgegentreten

    Erzeugergemeinschaft und Vertriebs-GmbH arbeiten erfolgreich zusammen

    Erfurt/Bm - Dem anhaltenden Konzentrationsprozeß im Lebensmitteleinzelhandel können Kartoffelerzeuger und -vermarkter nur dann gleichwertig begegnen, wenn sie in der Lage sind, die von den ,Großen' geforderten Partiemengen an Speiseware kontinuierlich un

    [4022 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 030 vom 15.03.1994 Seite 007

    Kartoffelwirtschaft

    Spar AG wünscht sich "fair play"

    Zahl der Abpacker durch zentralen Einkauf halbiert

    Die Spar AG, Schenefeld, gehört mit einem für 1993 geschätzten Umsatz von 14,15 Mrd DM zu den Großen im deutschen Lebensmittelhandel. Sie verfügt über alle Vertriebslinien. Der Einkauf der Spar wurde 1993 neu geordnet. Wurde bisher unter dem Namen DSH de

    [3934 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 024 vom 01.03.1994 Seite 007

    Kartoffelwirtschaft

    Rewe geht direkt an die Erzeuger

    Die Abpacker sollen Dienstleister werden - Qualität wurde mißachtet

    Mit einem geschätzten Umsatz von 38 Mrd. DM im Jahr 1993 hält die Rewe AG, Köln, einen Spitzenposition im Lebensmittelhandel. Die Kette macht ihr Geschäft in allen Vertriebslinien. So firmiert die Mehrzahl der SB- Warenäuser unter Toom, die Supermärkte u

    [3649 Zeichen] € 5,75