Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 2

Kommentar

Melitta will es selber machen

von Hans Bielefeld

Melittas Ansage, künftig ein eigenes Kaffeesystem einzuführen, ist mutig. Längst konkurrieren zahlreiche Kapselsysteme um die Gunst der Kaffeetrinker. Vor allem Nestlés System Nespresso ist seit geraumer Zeit auf dem Vormarsch. Mittlerweile gibt es v

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

Kommentar

Die anspruchsvolle Familie Herz

Hans Bielefeld

Beiersdorf hat gerade gezeigt, wie man Führungswechsel eigentlich besser nicht vollziehen sollte. Innerhalb eines knappen halben Jahres haben gleich drei Vorstände den Nivea-Hersteller verlassen. Finanzchefin Dessi Temperley ging im Dezember; Marketi

[2181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlé korrigiert einen Fehler

Hans Bielefeld

Es ist absurd: Mit Nespresso ist Nestlé auf dem weltweiten Kaffeemarkt die größte Innovation seit Jahrzehnten gelungen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Nespresso-Kapseln im Supermarkt haben die Schweizer aber jahrelang vor allem ihrem größten Wettbe

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlés neuer Markenstar

Hans Bielefeld

Der neue Star im Food-Portfolio von Nestlé heißt Garden Gourmet. Die vegane Food-Marke eignet sich perfekt, um das seit Jahren schwächelnde Stammgeschäft der Schweizer rund um Fertiggerichte wiederzubeleben. Sie hat vieles, was die einstige Marken-Ik

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 2

Kommentar

Corona sorgt für Frühstücksboom

Hans Bielefeld

Das gemeinsame Frühstück zu Hause hat während der Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnen. Gewinner des Frühstücksbooms sind vor allem die Cerealien-Hersteller. Während der Pandemie sind die Umsätze in dem weltweiten Milliardengeschäft geradezu explodi

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 2

Kommentar

Henkel stoppt Experimentierphase

Hans Bielefeld

So groß wie vor der Corona-Krise war die Nachfrage nach jungen, neuen Marken in der Konsumgüterbranche noch nie. Egal ob in der Drogerie-, der Getränke- oder der Tiefkühlabteilung: Überall drängten Startups in Scharen in die Supermarktregale. Aber au

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 2

Kommentar

Corona-Prüfung für JAB

Hans Bielefeld

Die Corona-Krise stellt die ehrgeizige Investmentstrategie der Familie Reimann auf den Prüfstand. Unter Führung von Peter Harf hat sie sich in den vergangenen Jahren ein milliardenschweres Portfolio in der Konsumgüterbranche zusammengekauft. Mit dem

[2175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 2

Kommentar

Van Bylens schwierige Mission

Hans Bielefeld

Hans Van Bylen stand bei Henkel von Anfang im Schatten seines Vorgängers. Als er die Konzernführung vor gut drei Jahren von Kasper Rorsted übernommen hat, stand der Mischkonzern glänzend da. Die Umsätze wuchsen in Rorsteds Amtszeit deutlich. Vor alle

[2137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 2

Kommentar

Mit Konsum die Welt verbessern

Hans Bielefeld

„Life tastes good“ oder „You can‘t beat the feeling“. Solche in die Jahre gekommenen Werbeversprechen der Limonadenmarke Coca-Cola reichen heute kaum noch aus, um Konsumenten zu begeistern. Um sie zum Kauf ihrer Produkte zu überzeugen, müssen Unterne

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 2

Kommentar

Öko-Revolution im Supermarkt

von Hans Bielefeld

Seit Jahrzehnten verdienen die Konsumgüterkonzerne und Händler mit dem Verkauf von Getränken, Süßigkeiten und Kosmetik viel Geld und achten dabei kaum auf die Umwelt. Welche Schäden die von ihnen produzierten und für sinnvoll erachteten Plastikflasch

[3363 Zeichen] € 5,75

 
weiter