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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 010

Kommentar

GEWERKSCHAFTS-MONOPOLY

Die Gewerkschaft Textil/Bekleidung geht in der IG Metall auf - geht sie auch unter?

Immer wenn es um Konzentration ging, sei es nun im Handel oder der Industrie, war seitens der Gewerkschaften Warnendes zu hören: Machtballung, Abbau von Arbeitsplätzen, ja bis hin zu den politischen Befürchtungen, zu große Machtballungen könnten außer Kon

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 010

Kommentar

KERNFUSIONEN IN DER INDUSTRIE

Antrieb und Prüfstein des Strukturwandels in der Textilindustrie sind Kernkompetenzen und ihre Stärkung, sind Marketing und Betriebswirtschaft

Es war vor allem Claas E. Daun, der der Konzentration in der deutschen Textilindustrie einen neuen Anstoß gegeben hat. Bei Stöhr, Lauffenmühle, Seidenweberei Reutlingen und jetzt Mehler ist er eingestiegen, um andere hat er verhandelt und tut es vermutlic

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 010

Kommentar

SCHRECK UND CHANCE

Vertikalisierung ist ein Schlüsselwort für den Umbruch der Strukturen in unserer Branche.

So mancher möchte den Bettel hinschmeißen, wenn er das Wort "vertikal" nur hört; wenn er über die Gründe des Erfolgs von Hennes&Mauritz nachdenkt; oder auch nur sieht, wie stark bei Peek&Cloppenburg die selbstproduzierten Eigenmarken werden. Anfällig für

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 008

Kommentar

EIN SIGNAL AUS ITALIEN

Marzotto plus Gft plus Fila, das ist Größe im Weltmaßstab. Aber ist es auch Macht?

Unsicherheit prägt die deutschen Reaktionen auf die Nachricht aus Italien über den Zusammenschluß der Gruppen Marzotto und Hpi, oder - was für uns verständlicher ist - von Marzotto, Gft und Fila. Gewiß, es gab Gerüchte in Italien (TW berichtete), aber sel

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 008

Kommentar

VORBILD ODER LACHNUMMER?

Mal sozialpolitischer Vorreiter, mal Spielball asiatischer Interessenten - das schwankende Bild der Textilindustrie in der Öffentlichkeit

So schlimm hätte es nicht kommen dürfen. Vor Wochen noch konnte die Textilindustrie stolz sein. Sie hatte (mit der Bekleidungsindustrie und der Gewerkschaft Textil- Bekleidung) einen Tarifvertrag erarbeitet, der in der aufgeregten öffentlichen Diskussion

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 006

Kommentar

UNSERE BRANCHE ALS VORBILD

In ihrer wirtschaftlichen Bedrängnis haben die Tarifpartner bei Textil und Bekleidung ein sozialpolitisches Beispiel gesetzt

Wann hat unsere Branche schon einmal einen solchen Auftritt in den Medien gehabt, wie am Mittwoch vergangener Woche? Die Tagesschau beschäftigte sich ausführlich mit dem Bündnis für Arbeit. Werner Stumpfe vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall erklärte es vo

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 008

Kommentar

MESSE : 2 = ERFOLG x 2 ?

Die erfolgreiche internationale Fachmesse Heimtextil wird in zwei Veranstaltungen aufgeteilt: Chancen, Risiken, Perspektiven

Die förmliche Entscheidung fällt erst Ende des Monats, aber in der Sache ist alles klar: die Frankfurter Fachmesse Heimtextil wird aufgeteilt. 1997 wird es zum gewohnten Termin im Januar die Heimtextil geben und Ende April/Anfang Mai die Haustextil. Diese

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 006

Kommentar

NEUE TÖNE DER INDUSTRIE

Die deutsche Textilindustrie und ihr Dachverband vertreten ihre Interessen jetzt aggressiver und fordernder gegenüber der Politik

Man könnte es in ein Bild kleiden: einst stand die deutsche Textil- (und auch Bekleidungs-) Industrie an der Klagemauer. Dann ging sie mit neuem Selbstbewußtsein in den Markt, um ihre Probleme selbst zu lösen. Als sie spürte, daß sie dort an von anderen g

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 008

Kommentar

NAH AM KUNDEN. WELCHEM?

Kundennähe gilt als Schlüssel zum Markt. Voraussetzung ist auf allen Stufen ein tieferes Verständnis der wechselseitigen Probleme A m Anfang steht die Frage: Wer ist mein Kunde, wer wird es sein? Niko Leendertz (Scheibler + Peltzer) hat dies wie and

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 008

Kommentar

Alles legal - oder ?

In der Metro Handels Holding wächst nur zusammen, was schon lange zusammengehört. Dennoch ist die Umstrukturierung ein Vorgang von erheblicher Bedeutung für den Wettbewerb im deutschen Einzelhandel

Nicht, daß die Nachricht untergegangen wäre, nein, gewiß nicht. Presse, Funk und Fernsehen haben die Bildung der neuen Metro Handels Holding AG gemeldet, ausführlich und in Einzelheiten. Es ist ja auch fürs Publikum von Interesse, wenn Namen von Metro, Ka

[5109 Zeichen] € 5,75

 
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