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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 014

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Was ist los bei P&C?

Wirbel in Düsseldorf. Ein weiterer Topmanager geht. Stühlerücken in der Chefetage. Dabei warten drängende Entscheidungen.

Wie kann das passieren? Peek & Cloppenburg, der erfolgreichste deutsche Filialist, hat eine Personaldebatte. Mit Engelbert Thulfaut, Vorstand für Verkauf, Personal und Controlling, geht ein weiterer Topmanager. Er ist nicht der Erste. Ein gutes halbes Du

[5381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 14

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Was ist los bei P&C?

Wirbel in Düsseldorf. Ein weiterer Topmanager geht. Stühlerücken in der Chefetage. Dabei warten drängende Entscheidungen.

Wie kann das passieren? Peek & Cloppenburg, der erfolgreichste deutsche Filialist, hat eine Personaldebatte. Mit Engelbert Thulfaut, Vorstand für Verkauf, Personal und Controlling, geht ein weiterer Topmanager. Er ist nicht der Erste. Ein gutes halbe

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 014

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Selfridges in Mannheim

Die Saison lief sprunghaft. Der Handel sucht Impulse. Ein Blick über die Grenzen könnte helfen.

Wer das Beste, Schönste, Aufregendste begehen und besichtigen möchte, was der Modehandel aktuell zu bieten hat, muss nach London reisen. Genauer an die Oxford Street. Hier steht Selfridges, das faszinierendste Haus der Welt, „Department Store of the year

[5203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 14

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Selfridges in Mannheim

Die Saison lief sprunghaft. Der Handel sucht Impulse. Ein Blick über die Grenzen könnte helfen.

Wer das Beste, Schönste, Aufregendste begehen und besichtigen möchte, was der Modehandel aktuell zu bieten hat, muss nach London reisen. Genauer an die Oxford Street. Hier steht Selfridges, das faszinierendste Haus der Welt, „Department Store of the

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 014

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„Ihr seid verrückt“

Kurzfristige Rabattaktionen verstellen den Blick auf langfristige Kundenbindung. Die bringt viel mehr.

Am Wochenende haben wir meinen Bruder in Kassel besucht. Der junge Mann, Anfang dreißig, hat Nachwuchs bekommen. Nun reist nach und nach die Verwandtschaft an, um zu prüfen, ob die Kleine mehr dem Papi ähnelt oder ganz auf Mami kommt. An sich hat der

[5386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 14

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„Ihr seid verrückt“

Kurzfristige Rabattaktionen verstellen den Blick auf langfristige Kundenbindung. Die bringt viel mehr.

Am Wochenende haben wir meinen Bruder in Kassel besucht. Der junge Mann, Anfang dreißig, hat Nachwuchs bekommen. Nun reist nach und nach die Verwandtschaft an, um zu prüfen, ob die Kleine mehr dem Papi ähnelt oder ganz auf Mami kommt. An sich hat

[5386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 020

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Zum Beispiel Mey&Edlich

Der Umbau der Marktmitte diktiert auch dem hohen Genre neue Regeln.

Die Wirtschaft soll den Menschen dienen. Sagt die Theorie. Im Augenblick erfüllt sie ihren Dienst. Zumindest im Zusammenspiel von Preis und Leistung beim Konsum. Selten zuvor haben wir derart günstig einkaufen können. Die Kunden haben nicht weniger Mode k

[5255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 026

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Einkauf ist immer

Streichen Sie das Wort Saison. Es führt kein Weg vorbei an permanenter Kollektionsentwicklung.

Sie kommen früh und schlagen kräftig zu. Bevor es eine andere tut. Oh Gott, wer weiß, was für mich übrig bleibt. Ein Traum für jeden Händler. Was im Luxusgenre vortrefflich funktioniert, folgt dem Ur-Prinzip von Verknappung und Verführung. Mit Ratio hat d

[5309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 020

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Generation MTV

Strategiewechsel in den Sortimenten. Neue Namen durchbrechen das Konzept straffer Konzentration.

Ein Getränkemarkt ohne Coca Cola? Unvorstellbar. Eine Drogerie ohne Nivea? Unmöglich. Ein Haus im gehobenen Genre der Männermode ohne Hugo Boss. Das geht genauso wenig, sagt Dr. Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender des heute weltweit größten HAKA-Unternehm

[5031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 024

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Bärenmarke und Balsam-Essig

Die Standardisierung der Sortimente lähmt den Wettbewerb - und drückt die Preise. Der Konsum verlangt nach der Kraft faszinierender Produkte.

Was ist der schönste Laden hier in Köln? Wo würden Sie gern einkaufen? Das fragten unsere Gesprächspartner im Herbst anlässlich einer Tour durch die Läden der Domstadt. Kein Zweifel, kein Zögern: die Lebensmittel-Abteilung im Kaufhof. Erstaunte Blicke. Zu

[5287 Zeichen] € 5,75

 
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