Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 2

Kommentar

Nonfood braucht mehr Kreativität

von Tassilo Zimmermann

Tausend mal probiert, meistens ist nicht viel passiert. Die Erfolgsquote von neuen Konzept-Ideen im Nonfood-Geschäft ist leider überschaubar. Insbesondere im Lebensmittelhandel scheint es so, als wäre bei den Top-Entscheidern in den Zentralen das Int

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood unter Druck

Das Nonfood-Geschäft befindet sich mitten in einem umfassenden Strukturwandel. Die digitalen Technologien verändern in einer ungeheuren Geschwindigkeit Gewohnheiten und Einstellungen, und viele stationäre Geschäftsmodelle und Vertriebskonzepte werden

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Zu wenig Ideen für Nonfood

Warte nicht auf bessere Zeiten. Diese Weisheit hätten die Top-Entscheider in den Handelszentralen lieber rechtzeitig bei der strategischen Ausrichtung des Nonfood-Geschäfts berücksichtigen sollen. Stattdessen gab und gibt es viele verpasste Chancen u

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Vileda macht Dampf

Vieles hätte auch schief gehen können. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die Richtigkeit dieses Sprichworts erweist sich bei der langfristigen Geschäftsstrategie von Vileda. Konsequent hat sich die Tochter des Freudenberg-Konzerns aus kleinen A

[2145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood braucht mehr Macher

Traurig, was aus den einst selbstbewusst formulierten Ansprüchen geworden ist, im LEH ein strategisches Nonfood-Geschäft zu etablieren. Und zwar eines, das sowohl attraktive Kaufimpulse setzt und zudem dringend benötigte Deckungsbeiträge erzielt. Erst we

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood braucht mehr Macher

Traurig, was aus den einst selbstbewusst formulierten Ansprüchen geworden ist, im LEH ein strategisches Nonfood-Geschäft zu etablieren. Und zwar eines, das sowohl attraktive Kaufimpulse setzt und zudem dringend benötigte Deckungsbeiträge erzielt. Ers

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Stiefkind Nonfood

Für das Nonfood-Geschäft hat es schon erfreulichere Zeiten gegeben. Und erfolgreichere ohnehin. Es fehlt aktuell insbesondere bei den großen SB-Warenhausunternehmen einfach an Dynamik. Dabei ist es nicht so, dass es an Konzepten und Ideen mangeln würde.

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Stiefkind Nonfood

Für das Nonfood-Geschäft hat es schon erfreulichere Zeiten gegeben. Und erfolgreichere ohnehin. Es fehlt aktuell insbesondere bei den großen SB-Warenhausunternehmen einfach an Dynamik. Dabei ist es nicht so, dass es an Konzepten und Ideen mangeln wür

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Von Herlitz bleibt nur eine Hülle

Der Dauersanierungsfall Herlitz wird es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Mehrheitseigentümer Pelikan plant deshalb die Übernahme von Vertrieb, Verwaltung sowie Logistik des Berliner Schreibwarenspezialisten. Beabsichtigt ist die Integration des

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Von Herlitz bleibt nur eine Hülle

Der Dauersanierungsfall Herlitz wird es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Mehrheitseigentümer Pelikan plant deshalb die Übernahme von Vertrieb, Verwaltung sowie Logistik des Berliner Schreibwarenspezialisten. Beabsichtigt ist die Integration des Ker

[2209 Zeichen] € 5,75

 
weiter