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    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die sind doch nicht blöd

    Sind die Kunden denn wirklich nur noch mit der Preispeitsche in die Läden zu treiben? Die Gewinner im Wettbewerb sind nicht die mit den niedrigsten Preisen, sondern die mit dem besten Preis-Leistungs-Profil.

    Handel ist Kunst, zumal in Zeiten wie diesen. Wer jeden Tag im Laden steht, weiß, wie das gemeint ist. Seit vorletzter Woche kann sich auch die übrige Menschheit ein Bild davon machen: Die Schirn Kunsthalle Frankfurt liefert mit der Ausstellung "Shopping"

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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 022

    Kommentar

    Der Michel schreit, die Branche leidet leise

    Alle erhoffen sich Hilfe gegen Ölpreis-Steigerungen und Euro-Verfall. Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kämpft währenddessen alleine gegen altbekannte Probleme.

    Der deutsche Michel hat's derzeit wirklich schwer. Nicht nur, dass sein Geldsäckel nach jeder Fahrt an die Zapfsäule immer leerer wird. Nein, nun steht auch noch der Winter bevor. Kalt wird's in Deutschland, und Michels Wohnung will gewärmt sein. Nur: Das

    [5035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 014

    Kommentar

    Der Mondi-Schock sitzt tief

    Wechselbäder in der Mode und Spitzkehren im Vertrieb trugen zur Insolvenz bei.

    Jede Insolvenz einer deutschen Modemarke macht die Branche ein Stück ärmer. Das gilt auch im Fall Mondi, einer Marke, die schon in den 70er-Jahren zur Botschafterin deutscher Mode im Ausland wurde. Wie konnte es trotz des potenten Eigentümers Investcorp i

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

    Kommentar

    ZIELLOSE WANDERVÖGEL

    Das Einkommen der Kids wächst, aber immer weniger profitieren davon.

    Den Kindermode-Einzelhändlern geht es heute wie den Eltern - die Kinder gehen immer früher ihrem Einfluß verloren. Im Baby- und Kleinkinderalter ist die Welt noch in Ordnung was Mode, Marken, Preise und Kaufstätten betrifft. Die Eltern, die für diese Kn

    [5113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 006

    Kommentar

    ES GIBT WAS NEUES...

    ...und keiner merkt es? Die Kindermodebranche hat eine neue Zielgruppe. Der Handel tut sich schwer damit.

    Der Handel ist dran! Er muß reagieren, wenn er den Trend nicht verschlafen will." So wurden wir auf der letzten Kind+Jugend in Köln auf einem Messestand empfangen. Es geht um die Kinder, die immer früher selbst bestimmen, was sie anziehen und wo sie ihre

    [4853 Zeichen] € 5,75