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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 042

Kommentar

Man sieht sich in Berlin

Von der Pilgerstätte für Parka-Träger zum Event für die ganze Branche: Die Berliner Messen haben sich gemausert.

Alle waren sie da. Breuninger-Chef van Agtmael mit der obersten Heeresleitung aus Stuttgart. Lars Braun und seine Masculin-Freunde. Hucke-Vorstand Eschemann, Brax-Geschäftsführer Drewalowski und das Bianca-Produktmanagement. Die Anson's-Chefetage und Worm

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 020

Kommentar

Dolce im Nirvana

Der Kaufhof führt jetzt italienische Luxus-Labels. Wem nützt das? Den Marken drohen Image-Verluste. Und das Interesse der Warenhaus-Kunden ist mäßig.

Der Kaufhof und die Luxus-Labels haben wenig gemeinsam. Sie bedienen unterschiedliche Zielgruppen mit ganz verschiedenen Preis-Vorstellungen und modischen Ansprüchen. Aber eines haben der Warenhaus-Konzern und die meisten italienischen Designer-Marken doc

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 020

Kommentar

Generation MTV

Strategiewechsel in den Sortimenten. Neue Namen durchbrechen das Konzept straffer Konzentration.

Ein Getränkemarkt ohne Coca Cola? Unvorstellbar. Eine Drogerie ohne Nivea? Unmöglich. Ein Haus im gehobenen Genre der Männermode ohne Hugo Boss. Das geht genauso wenig, sagt Dr. Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender des heute weltweit größten HAKA-Unternehm

[5031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 022

Kommentar

Wieviel Prozent haben Sie denn in der Kasse?

Unsere Branche kalkuliert gern und viel. Aber rechnet sie auch genug mit dem Verbraucher?

"Der Bekleidungsimport ist die einzige Branche, in der Du für einen Dollar einkaufen, für zwei Dollar verkaufen und dabei pleite gehen kannst." Sagt David Birnbaum. Und der versteht etwas davon, gilt der amerikanische Wirtschaftsforscher doch als Kapazitä

[5274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 020

Kommentar

Die Schlacht am Rhein

Der Messekrieg ist keineswegs beendet. Düsseldorf und Köln müssen zukunftsträchtige Plattformen finden. Und die Branche muss das auch wollen.

Am 31. Januar 2002 um 8.23 Uhr klingelte das Telefon. Wir saßen in Köln beim Frühstück in einem Hotelchen mit dem romantischen Namen Engelhof. Bread and Butter hatte begonnen, die Herren-Mode-Woche stand unmittelbar vor der Tür. Am Telefon war Manfred Kro

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 022

Kommentar

Die Chancen sind schlecht. Nutzen wir sie.

Der Bekleidungs-Markt stagniert. Doch es gibt genug Spielraum für Firmenkonjunkturen.

Haben Sie Anfang 2000 Hirsch-Aktien gekauft? Wenn ja, Glückwunsch! 150 % Kurs-Zuwachs in zwei Jahren sind ja keine ganz schlechte Rendite. Doch wahrscheinlich haben Sie damals eher in Zukunftswerte wie Telekom oder EM.TV investiert. Schade ums Geld. Wer a

[4997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wenn Sport in Mode kommt

Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

[4948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 022

Kommentar

Große Oper, grauer Alltag

Die Designer produzieren Traumwelten, die im Moment keiner bezahlen will.

Wenn die Zeiten traurig sind, haben Illusionen Hochkonjunktur. Im Moment sind die Zeiten so traurig, dass Illusionen nur dann Konjunktur haben, wenn sie in kleiner Münze zu haben sind. Beispiel Kino. Kino ist billig und boomt. Beispiel Tourismus. In Berli

[4826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 024

Kommentar

Die Stunde der Spezialisten

Wir haben Marken. Wir haben Dienstleister. Und Produkt-Profis. Sie sind nicht zu ersetzen - sofern sie sich nicht verzetteln.

Wer gern Nudeln isst, kennt Barilla. Das norditalienische Pasta-Imperium ist der Boss der Branche. Wer sehr gern Nudeln isst, kennt Martelli. Die Manufaktur aus der Gegend von Pisa fertigt übers Jahr soviel wie Barilla an einem Vormittag. Der eine kann es

[4917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 028

Kommentar

Köln muss sich neu erfinden

Köln sollte die krisenhafte Situation annehmen und als Chance zur Weichenstellung in die Zukunft nutzen.

Die Szene war so traurig wie der Abschied von Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in "Casablanca". Freitagabend auf dem Kölner Messestand von Falke in Fashion on top: Ein großer schwarzer Flügel, ein Mann am Piano, melancholisches Geklimper. Kein Besucher

[4900 Zeichen] € 5,75

 
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