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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 016

    Kommentar

    Schneekanonen und heiße Höschen

    Die Versender trotzen dem schlechten Konsumklima. Weil sie sich auf ihre Kunden zentrieren, Service, Bequemlichkeit und Emotionen bieten. Das aber können stationäre Einzelhändler auch.

    Der Winter ist auch nicht mehr so, wie man ihn gern hätte. All zu oft bleibt der beliebte Pulverschnee aus. Statt weiß überzuckert zu glitzern, wirken die Gehölze im heimischen Vorgarten kahl und trübselig. Eine Schneekanone für den Hausgebrauch, das wäre

    [5268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 022

    Kommentar

    Im besten Alter und nichts anzuziehen

    Modisch anspruchsvolle Frauen jenseits von Größe 40 kann der Handel immer schwerer bedienen. Hier besteht eine Marktlücke.

    "Was haben Lagerfeld & Co. gegen uns Frauen? Sexy Fifties und nichts anzuziehen." Mit diesen Schlagzeilen bekannten Damen der High Society vor zwei Wochen erstmals öffentlich in der Bunten, dass sie nichts mehr zum Anziehen finden. Autorin Brigitte Blobel

    [5034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 024

    Kommentar

    Systeme sind gut - in Maßen

    Wenn der Purismus in der HAKA weicht, hat das Konsequenzen für Basics und Baukasten-Systeme.

    Ein Geschöpf der Vernunft ist der so genannte Baukasten in der HAKA. Es gibt Leute, die ihn lieben, und Leute, die ihn ablehnen (siehe dazu ab Seite 28). Manche meinen, der Baukasten sei Antimode. Er blockiere, ja, er kille Kreativität, er lege der Profil

    [4776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 020

    Kommentar

    Der Handel macht Marken

    Immer häufiger sind es die eigenen. Aber Marken machen ist nicht leicht.

    Mode-Szene aus der Juli-Vogue: Eine schöne Brünette trägt ein schwarzweißes Fischgratkostüm zum wildgemusterten Jerseystretch-Top mit orangefarbenem Fuchspelz-Kragen. Im Hintergrund die pulsierende Metropole New York. Was für ein hippes Outfit! Umso ersta

    [4866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 020

    Kommentar

    Mit eingewebtem Verfallsdatum

    Bei Insolvenzen in der Textilbranche sind schnelle Lösungen angesagt. Denn Mode ist ein leicht verderbliches Gut.

    Im Volksmund heißt es: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das lässt sich auch auf kranke Mode-Unternehmen übertragen. Nehmen wir einen der spektakulärsten Fälle der jüngsten Vergangenheit - die Thierschmidt-Gruppe. Da drängt sich

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 040

    Kommentar

    Das Bobbelche, Brax und die Schokocreme

    Warum das in der Mode mit der Marke meist ganz anders läuft als anderswo. ugegeben: Das mit Boris Becker und Nutella war echt klasse. Eine Super-Werbung: Der große Becker leckt genüßlich seine Schokocreme vom Messer ab, schwelgt in nostalgischen Erinnun

    [5425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    EINSTIEG INS UMDENKEN

    Mit der Outfit-Idee startet in der HAKA eine neue Ära.

    Eine Perle findet sich für die HAKA im Meer der unerfreulichen Nachrichten! Von Männer-Outfits soll hier die Rede sein, auf gut deutsch und schön altmodisch: von Kombinationsmode. In diesem Begriff steckt eine Palastrevolution, wird hier doch an den ehern

    [5072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 006

    Kommentar

    HALLO KUNDE, WIE GEHT'S?

    Die Bekleidungsindustrie denkt wieder intensiver über ihre Kunden nach.

    Das Verhältnis zwischen Industrie und Handel ist eigentlich nie ungetrübt. Darüber ist auch an dieser Stelle schon Xmal geschrieben worden. Aber schwierigere Zeiten bewirken ja mitunter so etwas wie eine Rückbesinnung auf alte Tugenden. In der Industrie z

    [4449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 006

    Kommentar

    WIRD DIE KARAWANE GELENKT?

    Modezentren sollen ihre Ordertermine abstimmen. Das ist schwierig, aber nötig.

    Auf der letzten Ispo kursierten Gerüchte, daß Marktführer wie Adidas, Puma und Nike überlegen, ob sie künftig auf dieser internationalen Sportmesse noch ausstellen sollen oder nicht. Der Grund: Die Verkäufe im Sportbereich beginnen inzwischen selbst bei h

    [4458 Zeichen] € 5,75