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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 036

    Kommentar

    Das Salz in der Suppe

    Die junge Szene stürzt sich auf Berlin. Die Jagd nach coolen Labels kann beginnen.

    Die junge Modeszene feiert sich am Wochenende wieder in Berlin. Die Bread & butter-Leute werden sich alle Mühe geben, die "Trade Show" zum coolen Event zu machen. Die absehbar gute Stimmung kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Konjunkturkrise

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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 024

    Kommentar

    Eitelkeit und Größenwahn

    Nach der Globalisierung des Schreckens: Was wird aus der Zukunft der Eitelkeit?

    Politische Ereignisse hinterlassen tiefe Spuren. Oft werden sie erst nach vielen Jahren sichtbar. Graf August Henckel von Donnersmarck, ein berühmter Priester, hat vor einigen Jahren bei einer Veranstaltung unserer Branche sinngemäß gesagt: "Das Ereignis

    [5109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 020

    Kommentar

    Die Königin von Saba und die Sortimente in Gütersloh.

    Die CPD war trügerisch. So simpel wird die DOB nicht. Trend und Gegentrend.

    Die Damen tragen Zobel und Nerz, Brillanten am Hals, am Arm und am Fußgelenk, sie zeigen maximal Busen und garnieren sich mit Silberpudeln, Möpsen oder potenten Jünglingen. Die Interieurs sind von barocker Pracht und öffnen sich auf Terassen von exotische

    [4895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 026

    Kommentar

    Was soll ich denn nun kaufen?

    Nach Purismus jetzt der Reichtum und die Vielfalt. Der Modewandel in der HAKA zwingt den Einkauf zu mehr Flexibilität.

    Wenn Fußballspieler erschöpft und entnervt nach Abpfiff in die Mikrofone der Journaille laufen, produziert das in der Regel amüsante Weisheiten. "Am Anfang hatten wir kein Glück und zum Schluss kam auch noch Pech dazu", ist die Erkenntnis, die Andy Möller

    [4858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

    Kommentar

    Ab nach Kassel

    In vielen inhabergeführten Geschäften ist jetzt eine neue Generation am Werk. Und mit ihr ein neuer Geist. b nach Kassel! Seit Napoleon III. seinen persönlichen Marschbefehl in die nordhessische Pampa entgegengenommen hatte, um dort seine Gefangenschaft

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 020

    Kommentar

    Eine Krise, die sich gewaschen hat

    Die Jeans-Krise erreicht jetzt auch die großen Markenartikler.

    Kettenreaktionen gibt es vor allem in der Physik. Ein Elektron verursacht eine Kernspaltung. Dabei werden frische Elektronen freigesetzt, die wiederum andere Kerne spalten. Das kann als Katastrophe enden, zum Beispiel als Atomexplosion. Mit Kettenreakti

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 018

    Kommentar

    Der geräuschlose Abgang von 7000 Einzelkämpfern

    Der Trend begünstigt Spezialisten, die nicht alles allein machen.

    Von 1994 bis 1996 sank die Zahl der Unternehmen im Textileinzelhandel um rund 7000 auf 43430. Das weist die Umsatzsteuerstatistik aus, die der BTE in der vorigen Woche in dieser Zeitung veröffentlichte. 1997 und 1998 dürfte sich diese Entwicklung fortgese

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 010

    Kommentar

    GEWERKSCHAFTS-MONOPOLY

    Die Gewerkschaft Textil/Bekleidung geht in der IG Metall auf - geht sie auch unter?

    Immer wenn es um Konzentration ging, sei es nun im Handel oder der Industrie, war seitens der Gewerkschaften Warnendes zu hören: Machtballung, Abbau von Arbeitsplätzen, ja bis hin zu den politischen Befürchtungen, zu große Machtballungen könnten außer Kon

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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 006

    Kommentar

    DER TOD DER DEPRESSION

    Die modisch orientierte DOB kann kaum fassen, wie ihr geschieht: Der Mut zur Mode kehrt zurück!

    Yabbadabbaduh! kreischen die Flintstones zum Beispiel dann, wenn sie nachdrücklich demonstrieren wollen, daß sie im Begriff sind, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen. Nicht so der deutsche Einzelhändler. Der ordert einfach friedlich vor sich hin - und

    [4802 Zeichen] € 5,75