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    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 022

    Kommentar

    Kratzer am Lack der Schönheit

    Über den schleichenden Niedergang des sogenannten guten Geschmacks.

    Ich lebe in Frankfurt in einer kleinen Straße am Rande der Stadt. In unserer Straße gibt es 15 Häuser, zwei Golden Retriever, einen Jack Russell, zwei Dackel und zwei Mischlinge, einen Porsche, jede Menge BMW, viele ältere Leute und einen eklatanten Mange

    [5134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 010

    Kommentar

    HIGH HEELS

    Die Designerschauen signalisieren ein massives Comeback von Weiblichkeit.

    Eine Kollegin erzählte neulich von der Abschlußfeier ihres Sohnes auf einer Fachhochschule. Früher wären zu einer solchen Feier alle in Schwarz gekommen, heute geht's wild durcheinander. Die Ökofrauen kommen in Birkenstock. Die Dicken in Walla-Walla. Die

    [5147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 010

    Kommentar

    DAS LETZTE HEMD

    Der Fall Fritz wirft ein Licht auf die Krise des traditionellen Jeansfachhandels. Die Branche muß sich mit neuen Vertriebsformen auseinandersetzen.

    Nichts im Leben ist Zufall", sagte Victor Fritz vor einigen Wochen beim 25jährigen Jubiläum seines Unternehmens "Jeans Fritz". Eine denkwürdige Aussage, denn sechs Wochen später stellte das Unternehmen Konkursantrag. 250 Filialen mit 1200 Mitarbeitern sin

    [5320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 006

    Kommentar

    WIE HEISS IST DER PREIS?

    Der Jeanshandel steht vor der Bewährungsprobe. Entweder neue Konzepte oder neue Pleiten.

    Die Säulen des Jeansmarktes geraten ins Wanken. Gute, alte Stammkunden der Industrie, die seit vielen Jahren mit den Five Pockets überproportional gute Umsätze eingefahren haben, specken jetzt ab, machen dicht, gehen in Konkurs. Die jüngsten Schlagzeilen

    [4985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    SIGNALE ZUR WENDE

    Der Jeansmarkt bietet genügend Chancen. Der Handel sollte sie energischer nutzen.

    Wenig dynamisch, eher lustlos lief bisher das Ordergeschäft für die neue Saison bei Jeanswear. Die Inter-Jeans hielt dem schwierigen Markt den Spiegel vor. Mit dem Wissen um die Umsatzflaute und dem Zwang zur Sortiments- und Lieferantenbereinigung ist der

    [5428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 006

    Kommentar

    HOCH GEPOKERT

    Handel und Industrie haben im Jeansgeschäft lange alles auf eine Karte gesetzt. Kommt die Wende, mit neuen Sortimenten und neuen Preisen?

    Preispoker heißt seit Wochen das Losungswort bei Jeans. Imagemarken werden unter EK verscheuert, sorgfältig getarnt als "Aktion". Jeder schaut zum Nachbarn und kalkuliert sein nächstes Schnäppchen. Der Jeansfachhandel steht in diesem Jahr vor einem bösen

    [4478 Zeichen] € 5,75