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    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 018

    Kommentar

    Was kommt in die Tüte von Theresa?

    Allein von den oberen Zehntausend kann der Luxus-Handel nicht mehr leben. Er muss Mittel und Weg finden, die Zara-Kundschaft zu halten.

    Es gibt Leute, für die ist Luxus alles, was man nicht notwendigerweise zum Leben und deshalb gar nicht braucht. Gottseidank sind das nicht allzu viele. Es wäre der Tod unserer Wirtschaft und unserer Branche sowieso. Für die meisten Leute ist ein Anzug von

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    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 026

    Kommentar

    Ein Kampf um Sleeping Beauties

    Die Luxus-Industrie aktiviert fortwährend alte Namen, um ihr Wachstum voran zu treiben.

    Im Mai 1992 stand ich mit der Italien-Korrespondentin der TW, Dagmar Bagnoli, mitten in Florenz auf dem Dach eines Renaissance-Palastes, unmittelbar gegenüber der Kuppel des Domes. Das Haus gehört dem Marchese Pucco Pucci. Auf dem Dach des Palastes neben

    [4967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 028

    Kommentar

    Im Supermarkt der Stile

    Die neunziger Jahre waren puristisch und schwarz oder sportlich und casualisiert. Jetzt wird die Mode komplizierter.

    Es war im August 1993. Rauschende Ballnacht im Schloss Benrath bei Düsseldorf. Manfred Kronen verlieh den Fashion Diamond Award der Igedo an Pietro Marzotto. Die Branche feierte sich. Die Geschäfte waren damals schon schlecht, der Champagner floss aber no

    [4869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 018

    Kommentar

    Die Mode hat eine bessere Presse verdient

    Ihre Erfolgskonzepte und ihre Internationalisierung können sich sehen lassen. Die Konzentration gehört allerdings dazu.

    Können Sie sich vorstellen, wieviel 199 Milliarden Dollar sind? Chris Gent von Vodafone und Klaus Esser von Mannesmann samt ihren Aufsichtsräten können das offenbar. Die von ihnen abgesegnete größte Firmenübernahme der Geschichte, die allerdings kein Bare

    [5076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 024

    Kommentar

    "Zärtliche Exzesse", die unbezahlbar sind

    Das coole Konsumverhalten erobert die Welt des "gehobenen Genres".

    [5126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 008

    Kommentar

    LEITBILD: FRAU HERZOG

    Die Stilistenschauen zeigen ein merkwürdig konservatives Bild.

    Am Wochenende war Queen Elizabeth auf Staatsbesuch in Südafrika. Was da vor sich ging, erinnerte auf fatale Weise an das, was auf den Schauen in Paris zu sehen war. Topf- und Kapotthütchen, jede Menge Flieder und Viola, bleistiftenge Kostüme, Rocklängen w

    [4646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 006

    Kommentar

    DIE NACKTE WAHRHEIT

    Die Schauen in Paris und Mailand haben verwirrt und irritiert. Was bedeutet, was da über den Laufsteg lief?

    In TW-Fashion dieser Woche steht zu lesen, daß das ehrwürdige Modehaus Fendi bei den Schauen in Mailand seine Bademode mit Italiens berühmtesten Pornostars präsentierte. Was da ablief, war nicht vulgär, aber - glaubt man den Zeugen - auch nicht von schlec

    [4845 Zeichen] € 5,75