Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Unilever wetzt die Klingen

Ein Jahr lang konnte Paul Polman bei der morgendlichen Rasur zu Produkten aus dem eigenen Hause greifen, nachdem sein damaliger Arbeitgeber Procter & Gamble Anfang 2005 satte 57 Mrd. Dollar für Gillette hingelegt hatte, den weltweit größten Anbieter von

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Unilever wetzt die Klingen

Ein Jahr lang konnte Paul Polman bei der morgendlichen Rasur zu Produkten aus dem eigenen Hause greifen, nachdem sein damaliger Arbeitgeber Procter & Gamble Anfang 2005 satte 57 Mrd. Dollar für Gillette hingelegt hatte, den weltweit größten Anbieter

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Procter & Gamble handelt

Seit wenigen Tagen betreibt Procter & Gamble (P& G), einer der größten Konsumgüterhersteller der Welt, unter "eStore" einen eigenen Online-Laden, der Waschpulver, Zahnpasta oder Rasiercreme aus der eigenen Produktion verkauft. Rund 2300 Artikel umfasst d

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

Wilkinson verteidigt die Flanken

Billig oder Premium. Eins von Beidem muss ein Konsumgüterhersteller leisten. Und zwar konsequent. Längst ist doch hinlänglich bekannt, dass das Mittelpreissegment keine Zukunft hat. Oder etwa doch? Schließlich bangen in der Wirtschaftskrise viele Verbra

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Die Kehrseite des Erfolgs

Der US-Konzern Procter & Gamble ist unumstritten einer der weltweit erfolgreichsten Konsumgüterhersteller, straff organisiert und hochprofitabel. Selbst die großen Übernahmen von Wella und Gillette in den Jahren 2003 und 2005 wurden schnell verdaut. Die

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 002

Kommentar

Daniel Ochs

Zauberei

Amerikaner sind erschreckend abergläubisch und um ihr Bildungsniveau ist es auch nicht zum Besten bestellt. Da verwundert es kaum, dass der gewöhnliche US-Bürger nicht die geringste Ahnung davon hat, wie die von Wal-Mart, Procter & Gamble oder Kraft Food

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 002

Kommentar

Tanja Trenz

Procter & Gamble zeigt Augenmaß

Procter&Gamble ist bekannt dafür, Umstrukturierungen nach klaren Prinzipien stringent umzusetzen. Dem weltweit größten Konsumgüterkonzern haftet das Image des geradlinigen US-Riesen nicht ohne Grund an. In Rekordzeit hat der Hersteller in der Vergangenhe

[2213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Glücksgriff für Procter

Die Fusion Procter&Gamble mit Gillette steht mit einer Tansaktionssumme von 57 Mrd. Dollar für den zweitgrößten Zusammenschluss in der Wirtschaftsgeschichte der USA. Erst 2004 hatte JP Morgan die Bank One für 60 Mrd. Dollar erworben. Die Dimension, die au

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Gillette steuert Koalitionen auf Zeit

Aus Schaden wird man bekanntlich klug. Diese Quintessenz hat schon so mancher Markenartikelhersteller schmerzhaft beherzigen müssen - etwa dann, wenn eine als innovativ angepriesene Produktneuheit bereits zum Verkaufsstart von einzelnen Händlern "ohne Not

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Kann man Lieferant von Wal-Mart sein und trotzdem vernünftigen Gewinn erzielen?" Diese Frage stellt sich das englische Fachblatt "The Grocer". Natürlich geht es hierbei um ein altes Dilemma. Einerseits bietet der US-Handelsriese Wal-Mart Stores, Inc., Be

[1727 Zeichen] € 5,75

 
weiter