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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 012

Kommentar

Der Laden ist die Marke

Retail Branding funktioniert nirgendwo so gut wie im Geschäft mit der Mode

Beim Modekauf ticken Kunden anders als woanders. Kleidung kauft man unverpackt und anprobiert. Nicht so Waschmittel, Kosmetik, Lebensmittel, Spirituosen und Co. Wer an die Waschkraft des weißen Riesen oder die Wunderkräfte eines Meister Propper glaubt, wi

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 018

Kommentar

Ganz schön aus der Wäsche geguckt

Ausländische Wäsche-Filialisten drängen auf den deutschen Markt. Die neue Konkurrenz belebt das Geschäft.

Sie ist mehrere Meter groß, schwebt in der Luft und trägt dunkelblaue Spitzen-Dessous. Mit dieser Schönheit auf einem riesigen Plakat bewirbt die schwedische Firma Lindex ihre neue Niederlassung am Berliner Bahnhof Zoo. Ein prominentes Fünftel seiner 2000

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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 028

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Urban löst Deuss ab

Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

"Mister Warenhaus" tritt ab. Zum 30. September nimmt Dr. Walter Deuss seinen Hut. 33 Jahre war er im Karstadt-Vorstand, die letzten 18 Jahre an dessen Spitze. Länger als Helmut Kohl Bundeskanzler war. Ähnlich wie dieser ist der Karstadt-Chef häufig totges

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 014

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Der Mondi-Schock sitzt tief

Wechselbäder in der Mode und Spitzkehren im Vertrieb trugen zur Insolvenz bei.

Jede Insolvenz einer deutschen Modemarke macht die Branche ein Stück ärmer. Das gilt auch im Fall Mondi, einer Marke, die schon in den 70er-Jahren zur Botschafterin deutscher Mode im Ausland wurde. Wie konnte es trotz des potenten Eigentümers Investcorp i

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

Kommentar

Das schnelle Spiel um Preis und Marke

Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 018

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Eine Ehe mit Sorgenkindern

Karstadt und Quelle: Wo ist die Vision hinter der Fusion? Die Börse quittierte die Nachricht mit einem Kursfeuerwerk: Quelle und Karstadt fusionieren - das trieb den Karstadt-Kurs kräftig, um knapp 9 %, in die Höhe. Auf einen Schlag war der Handelskonze

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 020

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Luxus, Lifestyle, Lebenswerke

Der Luxus-Markt ist heftig in Bewegung. Übernahmen, Fusionen, Gerüchte. Lifestyle-Konzerne sind in Mode. Ob sie auch effektiv sind, müssen sie erst noch beweisen. ernard Arnault hat dafür gesorgt, daß unsere Branche - und vor allem das Luxus-Segment - i

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 010

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GEMEINSAM KÄMPFEN

Der Schickedanz-Einstieg bei Karstadt und die möglichen Folgen.

Als die Schickedanz-Holding ihre Beteiligung von 20,3 % an Karstadt bekanntgab, da stand ein Sieger fest: Dr. Walter Deuss. Der Karstadt-Chef wehrte die persönlichen Demontageversuche durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Sandler erfolgreich ab und nun hat

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 010

Kommentar

DAS NEUE WARENHAUS?

Beide Warenhauskonzerne werden schlanker. Aber die Auftritte sind verschieden.

Über Mangel an öffentlicher Zuwendung können sich die Warenhäuser nicht beklagen. Im Augenblick richten sich die Scheinwerfer auf Karstadt. Nach der Dallas-reifen Affäre um die neue Besetzung des Vorstandes und ziemlich verheerenden Nachrichten über die E

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