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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 026

Kommentar

Der falsche Rückzug in die eigenen vier Wände

Der Streit um die Showrooms wirft ein Licht auf die Probleme der CPD. Die Branche folgt dem Herdentrieb, statt die Kommunikations-Chancen der Messe zu nutzen.

Zweckentfremdung von Wohnraum. Die plötzliche Erkenntnis der Stadt Düsseldorf muss den Mietern im Fashion Square wie ein schlechter Witz vorkommen. Seit Jahrzehnten betreiben Modefirmen in der Kaiserswerther Straße und der Cecilienallee ihre Showrooms. Un

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wenn Sport in Mode kommt

Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 022

Kommentar

Du hast keine Chance. Nutze sie!

Stimmt schon: Die Branche hat es nicht leicht im Moment. Aber die Aussichten sind auch nicht so schlecht, wie geredet wird. Erfolg ist auch eine Frage der Einstellung.

"Das Kaufhaus ist zu. Alles Gerede der letzten Monate ist vorbei. Wir, die Verkäuferinnen, können nur sagen: Gott sei Dank." So steht es in einem Leserbrief der Mitarbeiter des Ring-Kaufhauses in Olpe in der Westfälischen Rundschau. Die Zeitung berichtet

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 022

Kommentar

Wäsche in der Zerreißprobe

Im Tauziehen um die Wäscheeinkäufer tritt eine neue Veranstaltung auf den Plan. Wie soll sich die Branche entscheiden?

Alle sitzen in einem Boot - aber jeder rudert in eine andere Richtung. Ein Kalauer, gewiss. Doch nichts könnte das Verhalten der Wäschebranche bei der Messefrage besser beschreiben. Wäscheindustrie und -handel befinden sich zwischen den Stühlen: Im Rücken

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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 028

Kommentar

Urban löst Deuss ab

Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

"Mister Warenhaus" tritt ab. Zum 30. September nimmt Dr. Walter Deuss seinen Hut. 33 Jahre war er im Karstadt-Vorstand, die letzten 18 Jahre an dessen Spitze. Länger als Helmut Kohl Bundeskanzler war. Ähnlich wie dieser ist der Karstadt-Chef häufig totges

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 014

Kommentar

Die Schlachten von gestern

Das Ladenschlußgesetz steht mal wieder zur Debatte. Ist demnächst Schluß mit dem Ladenschluß?

Berlin-Souvenir" klebte an Zahnpastatuben und Klobürsten, auf Waschmaschinen und Fernsehern. Mit einem - im wahrsten Sinne des Wortes - Etikettenschwindel erschlich sich der Kaufhof am Berliner Alexanderplatz die Sonntagsöffnung. Gedeckt durch einen Senat

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Kommentar

Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

Kommentar

"Wind of change" in der Stadthalle

Beim Nagold-Jubiläum kam unverziert auf den Tisch, was die Branche verändert.

Ley machte den Anfang. Der Escada-Chef präsentierte beim 50jährigen Jubiläum der LTD Nagold ein Puzzle des Wandels von Los Angeles bis Leipzig und bekam minutenlangen Beifall dafür, daß er der Gemeinde aus Studierenden, Dozenten, Ehemaligen und Ehrengäste

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 018

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Eine Ehe mit Sorgenkindern

Karstadt und Quelle: Wo ist die Vision hinter der Fusion? Die Börse quittierte die Nachricht mit einem Kursfeuerwerk: Quelle und Karstadt fusionieren - das trieb den Karstadt-Kurs kräftig, um knapp 9 %, in die Höhe. Auf einen Schlag war der Handelskonze

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 016

Kommentar

Nach der Leipziger Ladenschluß-Schlacht

Das Urteil zum Spätverkauf im Leipziger Bahnhof facht das bundesweit schwelende Feuer der Liberalisierung an.

Die wachsende Phalanx der Befürworter längerer Öffnungszeiten hat einen Sieg davongetragen. Das Oberverwaltungsgericht Bautzen lehnt es ab, die langen Öffnungszeiten im Leipziger Hauptbahnhof zu verbieten, wie es sechs Leipziger Einzelhändler in einem Nor

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