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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Mehr forschen und werben

Gibt es das Gute im Schlechten? Die Antwort lautet eindeutig: Ja! Betrachten wir zum Beispiel den Werbemarkt. Allerorten stöhnen Medienmacher seit Beginn der Wirtschaftskrise über die Sparkommissare und Rotstiftschwinger in werbungtreibenden Unternehmen.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Mit Werbung Marktanteile gewinnen

Wer sich in die Halbjahreszahlen zum deutschen Werbemarkt vertieft, stellt zweierlei mit Erstaunen fest. Zum einen hat die FMCG-Branche mit einem Werbeplus von 1 Prozent das Vorjahresniveau gehalten. In der Krise ist das kein schlechter Wert, zumal der G

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Klamme Konsumenten

Noch sind nicht alle nervös", so die Einschätzung von Klaus Dohle, Beiratsvorsitzender der Dohle-Gruppe. Doch die Vorboten eines sich abschwächenden Konsums sind an den Ladenkassen des Handels längst spürbar. Eine zunehmende Zahl von Menschen dreht den C

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Gedämpfte Konsumstimmung

Noch erfreuen sich die Deutschen am Sommer. Aber die Herbstdepression naht, glaubt man den Konjunktur- und Marktforschern. Denn die Daten, die aus dem Handel für das erste Halbjahr berichtet werden, lassen wenig Gutes erwarten. Der noch Anfang des Jahres

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Lidl punktet mit starken Preisen

Die Prügel, die Lidl seit dem Spitzel-Skandal Ende März einstecken musste, war gewaltig. Doch jetzt zeigt sich, dass die negativen Einflüsse auf das operative Geschäft offenbar weitgehend ausgeblieben sind. Zwar wird den Marktforschern von GfK manchmal n

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Statistische Verwirrspiele

Reformen und Neuausrichtungen nach langen Phasen der Konstanz und Stabilität sind immer den Schweiß der Edlen wert. Das gilt auch für die von ACNielsen für 2008 angekündigte, veränderte Handelssystematik. Die Datensammler aus Frankfurt reagieren auf die

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Starke Eigenmarken

Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Getränkemarkt spaltet sich

Die Getränkebranche steht am Scheideweg. Nachdem die führenden Discounter über ihre Insellösungen den Markenanbietern in den vergangenen zwei Jahren schwer zusetzten, entwickelt sich schon der nächste Wirbelsturm. Die ab Mai 2006 geltende neue Verpackung

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Profil nur durch Premium

Die "Verschnaufpause nach dem Aufstieg zum Gipfelplateau" - im vorigen Jahr im LZ-Handelsmarken-Schwerpunkt den Markenartikelherstellern von renommierten Marktforschern als Phase der Konsolidierung auf hohem Niveau in Aussicht gestellt - war von kurzer Da

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Vernunft spielt bei Preisen wieder mit

Nicht immer decken sich im Leben Schein und Sein: Ein gutes Beispiel dafür ist das Preisgebaren des Handels. Mag sich bei den Verbrauchern und manchem Vertreter der Handels- und Ernährungsbranche derzeit beim Blick in die Schaufenster und Handzettel auch

[2174 Zeichen] € 5,75

 
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