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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 2

Kommentar

Kraft für Marken statt Deals

Bernd Biehl

Vielleicht ist Krafts Macaroni & Cheese mit 82 Jahren das älteste vegetarische Fertiggericht der Welt. Noch immer verkauft Kraft täglich eine Million Packungen à drei Portionen. Zum diesjährigen Superbowl hat der Konzern das Produkt mal wieder werbli

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Konzerne schalten auf Grün

Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aufwertung ohne Wachstum

Die Spekulation an sich dürfte niemanden überraschen. Kraft Heinz, ein Unternehmen mit rund 100 Milliarden US-Dollar Börsenwert, interessiert sich für Mondelez, einen Konzern, der immerhin 65 Milliarden US-Dollar wert ist. Beide sind mit knapp 30 Mil

[3124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Mielke

Zahnlos

Social Media ist social, nicht business. Das hat Marketingprofessor Corstjens gerade in Berlin vor Markenartiklern und Händlern betont. Wenn sich aber der Spott des Netzwerks ausbreitet, sollte man schon mal hinschauen, worüber. Toblerone, die Urschw

[1541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Mondelez traut sich was

Was den Anlegern an der Börse schmeckt, ist glasklar: Fokussiere das Unternehmen auf Marken, die weltweit funktionieren, trimme Organisation und Produktion auf Effizienz und verspreche den Anteilseignern steigende Renditen. In den Büros der Chefstra

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Die goldene Regel

Es ist eine alte Weisheit – einfach, bewährt und zeitlos gültig, wie es scheint. Die berühmten „Economies of Scale“, die Skaleneffekte, finden in großen Konsumgüterkonzernen an immer neuen Stellen Einsatz. Längst wird nicht mehr nur der Maschinenpark

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 002

Kommentar

Iris Tietze

Angst vor der Preisschwelle

Beherzt zu den Waffen, möchte man rufen! Was die Schokoladenindustrie aktuell vor hat, gleicht einer Revolution. Zweistellige Forderungen nach Preiserhöhungen dürften dem Handel selten in so einer Vielzahl auf den Tisch geflattert sein. Doch bei hohen Ka

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Angst vor der Preisschwelle

Beherzt zu den Waffen, möchte man rufen! Was die Schokoladenindustrie aktuell vor hat, gleicht einer Revolution. Zweistellige Forderungen nach Preiserhöhungen dürften dem Handel selten in so einer Vielzahl auf den Tisch geflattert sein. Doch bei hohe

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Power für Jacobs

Es ist ja nicht so, als ob die Marke Jacobs in Deutschland schlecht da stünde. Aber sie war zuletzt offensichtlich nur ein Anhängsel in einem Großkonzern Mondelez, dessen strategische Ausrichtung mit dem Begriff Snacks umrissen wurde. Im Sinne einer echt

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Power für Jacobs

Es ist ja nicht so, als ob die Marke Jacobs in Deutschland schlecht da stünde. Aber sie war zuletzt offensichtlich nur ein Anhängsel in einem Großkonzern Mondelez, dessen strategische Ausrichtung mit dem Begriff Snacks umrissen wurde. Im Sinne einer

[3207 Zeichen] € 5,75

 
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