Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 016

Kommentar

Nachfolger gesucht

Wer unternehmerischen Weitblick beweisen will, muss als Unternehmer die Frage seiner Nachfolge rechtzeitig anpacken.

Es sah aus wie eine mustergültige Nachfolgeregelung. Frank Henke suchte einen fähigen Manager, der sein Unternehmen sanieren und weiterführen sollte. Und Jens Beste wollte nach seinem Ausstieg bei Marc O'Polo sein eigener Unternehmer sein. Der Traum ist g

[5347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 020

Kommentar

Wo steht Wattenscheid?

Marken, Private Labels, vertikale Konzepte? Mit Spannung blickt die Branche nach dem Wechsel an der Spitze auf die Steilmann-Gruppe.

Britta Steilmann kennt das Gefühl, im Mittel- punkt zu stehen. Schon als Twen hatte die mittlerweile 35-Jährige bundesweit für Aufsehen gesorgt. Für ihre Öko-Kollektion wurde sie mehrfach dekoriert, und auch ihre Aktivitäten als Managerin des Fußballclu

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 020

Kommentar

Zu schön für diese Welt

Wer den Blick stets auf den eigenen Nabel richtet, kann nicht gleichzeitig den Verbraucher im Auge haben.

"Ein Fashion-Label ist etwas anderes als ein Autoproduzent. Unser Geschäft hat viel mehr mit Kreativität und Sensibilität zu tun, da gibt es eine ganz zerbrechliche Beziehung zwischen dem Kunden und der Firma." Das hat der neue Jil Sander-Chefdesigner Mil

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 020

Kommentar

Eine tiefe Sehnsucht nach Kommunikation

Die Messen befriedigen sie. Die Branche sollte alles tun, um Köln und Düsseldorf zu erhalten.

Es gibt Dinge in unserer Gesellschaft, die sind von Ewigkeit. Kirche, Kirchweih, Messen und Märkte. Schon im Mittelalter waren die Messen die aufregendsten Tage eines Jahres. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bei den großen Messen vibrieren alle Städ

[4786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 020

Kommentar

Illusionslos in die digitale Wirtschaft

Der Abkühlung an den Börsen folgt in vielen Unternehmen eine Neubewertung des Electronic-Commerce. Doch die Internet-Revolution findet meist hinter den Kulissen statt.

"Revolution will not be televised", sang die amerikanische Folk-Legende Gill Scott-Heron vor 30 Jahren in die Mikrofone der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Die Worte, mit denen der Sänger die sich abzeichnenden Veränderungen der amerikanischen Gesell

[4898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 018

Kommentar

Marke oder Dienstleister

Nach dem Scheitern von Mondi und den Problemen von Thierschmidt: Welche Rollen für die Industrie stehen auf dem Programm? as seit geraumer Zeit gemunkelt wurde, hat sich Ende September bestätigt: Die Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, hat Insolvenza

[4789 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 024

Kommentar

Die schwierige Suche nach dem "Junior"

Familien-betrieben, die ihre Nachfolge auf die lange Bank schieben, steht eine strategische Managementlücke ins Haus. ung, dynamisch, kompetent und kreativ sollen sie sein - die "idealen" Nachfolger von Familienunternehmen. Tugenden, wie sie Britta Stei

[5204 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 040

Kommentar

Das Bobbelche, Brax und die Schokocreme

Warum das in der Mode mit der Marke meist ganz anders läuft als anderswo. ugegeben: Das mit Boris Becker und Nutella war echt klasse. Eine Super-Werbung: Der große Becker leckt genüßlich seine Schokocreme vom Messer ab, schwelgt in nostalgischen Erinnun

[5425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 008

Kommentar

TREFFEN SICH ZWEI HÄNDLER...

...und gründen einen Einkaufsverband. Wohin geht der Trend bei Hemden? Sagt der eine: "Karo!" Fordert der andere: "Streifen!" Am Ende kaufen sie beide Dessins. Unterdessen hat sich der schnelle Vertikale von nebenan mit seinen preiswerten, unifarbene

Es gibt kaum etwas, worüber manche Einzelhändler schöner schimpfen könnten, als über den eigenen Einkaufsverband. Über die unfähigen Zentraleinkäufer, die keine Ahnung von den Kunden und der Mode haben, weil sie ja nicht wie man selbst jeden Tag im Laden

[4878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

Kommentar

POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

[5289 Zeichen] € 5,75

 
weiter