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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 022

Kommentar

Große Oper, grauer Alltag

Die Designer produzieren Traumwelten, die im Moment keiner bezahlen will.

Wenn die Zeiten traurig sind, haben Illusionen Hochkonjunktur. Im Moment sind die Zeiten so traurig, dass Illusionen nur dann Konjunktur haben, wenn sie in kleiner Münze zu haben sind. Beispiel Kino. Kino ist billig und boomt. Beispiel Tourismus. In Berli

[4826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 028

Kommentar

P&C führt Prada

Nicht heute - aber morgen? Die Expansion der Großen zwingt den Wettbewerb in zunehmende Spezialisierung.

Die Nachricht war nicht auf Seite 1 platziert. Dennoch hat sie Sprengkraft für die kommenden Saisons. Ermenegildo Zegna, hieß es Ende letzten Jahres knapp in einer 20-Zeilen-Meldung, forciert Präsenz bei Peek&Cloppenburg. Ein Aufschrei quer durchs hohe Ge

[4814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 022

Kommentar

Im besten Alter und nichts anzuziehen

Modisch anspruchsvolle Frauen jenseits von Größe 40 kann der Handel immer schwerer bedienen. Hier besteht eine Marktlücke.

"Was haben Lagerfeld & Co. gegen uns Frauen? Sexy Fifties und nichts anzuziehen." Mit diesen Schlagzeilen bekannten Damen der High Society vor zwei Wochen erstmals öffentlich in der Bunten, dass sie nichts mehr zum Anziehen finden. Autorin Brigitte Blobel

[5034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 022

Kommentar

Vom Jugendwahn zum Altenclan

Es gibt immer mehr Alte. Sie werden mental immer jünger. Hier steckt ein enormes Potenzial.

Unser Freund K. ist neulich 69 Jahre alt geworden. Seine Frau ruft an und lädt uns nachträglich zum Essen ein. Der Champagner sei schon kalt gestellt und es gebe nicht nur den Geburtstag, sondern auch noch etwas anderes zu feiern. Das andere, so stellt si

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 028

Kommentar

Von Anzüglich- und anderen Kleinigkeiten

Mit der neuen Klassik kehrt der Hosenanzug in die Mode zurück. Trotzdem darf die DOB nicht von einem Extrem ins andere fallen.

"Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet. Und jetzt fühle ich mich total erleichtert: Eigentlich brauche ich nichts außer Cargopants und ein Paar Sneakers", sagte eine Freundin im vergangenen Frühjahr. Sie arbeitet selbständig für Event-Agenturen. Und

[5230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 020

Kommentar

Hauptrolle für schönste Nebensache

Accessoires sind derzeit die Renner. Kult-Labels bei Taschen und Schuhen haben Lieferfristen wie Luxuskarossen. Und Bekleidungsmarken drohen ohne das "Beiwerk" zu verkümmern.

Im September schließt der traditionsreiche Herrenausstatter E. Braun an Berlins Kurfürstendamm. Andreas Schläwicke, Inhaber von fünf hochwertigen Schuhgeschäften in Berlin und Hamburg, eröffnet an diesem Standort sein sechstes Geschäft "Budapester Schuhe"

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

Kommentar

Marken machen mächtig

Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

[4895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 018

Kommentar

Marke oder Dienstleister

Nach dem Scheitern von Mondi und den Problemen von Thierschmidt: Welche Rollen für die Industrie stehen auf dem Programm? as seit geraumer Zeit gemunkelt wurde, hat sich Ende September bestätigt: Die Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, hat Insolvenza

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 016

Kommentar

Wohin geht's mit der Kombimode ?

Die DOB-Konfektion rutscht in eine Identitätskrise. Die Casualisierung der Mode fordert Coordinates-Anbieter gewaltig heraus.

"Was ist ein zeitgemäßes DOB-Sortiment ?" Den Versuch einer Klärung machte die TW in den letzten Wochen im Rahmen einer Interview- Serie mit namhaften Einzelhändlern. In den letzten vier Wochen waren wir in ganz Deutschland unterwegs, führten Gespräche mi

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 020

Kommentar

Luxus, Lifestyle, Lebenswerke

Der Luxus-Markt ist heftig in Bewegung. Übernahmen, Fusionen, Gerüchte. Lifestyle-Konzerne sind in Mode. Ob sie auch effektiv sind, müssen sie erst noch beweisen. ernard Arnault hat dafür gesorgt, daß unsere Branche - und vor allem das Luxus-Segment - i

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