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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Tchibo muss nach vorne blicken

Viele Händler waren von Anfang an skeptisch. Mehr Dauersortiment, weniger wöchentliche Neuheiten – mit diesem Rezept wollte Tchibo ab Frühjahr 2017 dafür sorgen, dass das leidende Nonfood-Angebot in Filialen und Handel-Depots an Attraktivität gewinnt

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Tchibos Dilemma bleibt

Vielen Händlern und Partnern von Tchibo erschien es von Anfang an als Schnapsidee, als sich der Nonfood-Spezialist vergangenes Jahr dazu entschloss, steigendem Wettbewerb und sinkender Kundenfrequenz mehr Dauersortimente entgegenzusetzen. Sicher, die

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Tchibos Probleme wachsen

Man kann geteilter Meinung darüber sein, wie erfolgversprechend es ist, in diesen Tagen ein neues Kapselsystem für Kaffeemaschinen auf den Markt zu bringen. Der Markt wächst zwar weiter – doch er ist mit Wettbewerbern von Aldi bis Nespresso, die ihre

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Tchibo muss sich neu erfinden

Trauminseln bei Tchibo“ – mit Schlagzeilen dieser Art sorgte der Hamburger Kaffeeröster und Nonfood-Filialist vor einigen Wochen erfolgreich für ein kurzes Rauschen im Blätterwald. Der Marketing-Gag kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Kaffeemarkt im Kapselfieber

Der Kaffeemarkt steht vor einer Revolution. Sie schleicht sich in Form von Kapseln und Vollautomaten seit ein paar Jahren auf leisen Sohlen heran. Doch das Tempo hat sich erhöht, seitdem mit Jacobs Douwe Egberts ein neuer, 5 Mrd. Euro schwerer Kaffee

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Zwischen Zalando und Starbucks

Als Tchibo 1949 mit dem Versand von Röstkaffee zu 13,50 DM das Pfund begann, war man so etwas wie Zalando heute. Neu, pfiffig, nicht ganz billig, aber echter Kaffee, das zählte damals. In den 50er-Jahren kamen die Filialen, in den 60ern die Bäckereien, i

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Zwischen Zalando und Starbucks

Als Tchibo 1949 mit dem Versand von Röstkaffee zu 13,50 DM das Pfund begann, war man so etwas wie Zalando heute. Neu, pfiffig, nicht ganz billig, aber echter Kaffee, das zählte damals. In den 50er-Jahren kamen die Filialen, in den 60ern die Bäckereie

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Eine Frage der Ehre

Es sieht so aus, als müsste mal wieder der Mittelstand gegenüber dem Kartellamt die Kohlen aus dem Feuer holen. Zumindest beharrt der auf Rechtsschutz und lässt sich offenbar auf seinem Weg nicht beirren. Da ist es im Zweifel auch eine Frage der Ehre

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Eine Frage der Ehre

Es sieht so aus, als müsste mal wieder der Mittelstand gegenüber dem Kartellamt die Kohlen aus dem Feuer holen. Zumindest beharrt der auf Rechtsschutz und lässt sich offenbar auf seinem Weg nicht beirren. Da ist es im Zweifel auch eine Frage der Ehre, ge

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Aldi stellt die alte Ordnung her

Mit den jüngsten Preissenkungen stellt Aldi die alte Ordnung her, sagt der Geschäftsführer eines großen Kaffeerösters. Und nicht nur Aldi: In den vergangenen Tagen hat fast der gesamte deutsche Handel dauerhaft die Preise seiner Kaffee-Eigenmarken gesenk

[2297 Zeichen] € 5,75

 
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