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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 024

Kommentar

Bloß nicht wie Maggie Thatcher

Es gibt zum Teil einen radikalen Modewandel. Das erschwert den Einkauf. Doch was heute irritiert, kann in sechs Monaten richtig sein.

Anschaulich erzählt ein Paderborner Modehändler von seiner ersten Begegnung mit Herbst-Kollektionen vor einigen Wochen: "Es war ein Schock. Wie unkompliziert, sportiv und farbenfroh war alles zum Sommer gewesen! Und jetzt? Braune Kostüme, schwarze Nadelst

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 018

Kommentar

Zwischen Realismus und Rebellion

Der Catwalk als Schauplatz für Dekadenz und Leidenschaft. Oder für einen neuen Realismus? Der Markt versinkt in Langeweile und braucht dringend Querschläge.

Die "New York Times" beschäftigte sich anlässlich der New Yorker Schauen Mitte September mit dem Thema "Is fashion still cool?" Die rhetorische Frage zum Start dieser Analyse heißt: "Who killed the cool in fashion? Wer hat die Aufregung, die Faszination,

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 020

Kommentar

Nur wenn es passt, passt es

Mode und Passform - sie gelten als Widerspruch in der DOB. Muss das sein?

Irgendetwas kann nicht mit den Frauen stimmen. Warum sonst würden so viele noch immer auf ihrem Körper beharren? Dabei geben sich Mode und Medien doch wirklich seit Jahrzehnten größte Mühe, sie in Form zu bringen. Wöchentlich, ja täglich und synchron halt

[5369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 018

Kommentar

Jil macht wieder Sander

Macht sie daraus auch wieder Jil Sander?

"Jeden Morgen wenn der Wecker klingelt, wacht Milan Vukmirovic auf und merkt, dass er immer noch nicht Jil Sander ist", schrieb einmal das US-amerikanische Branchenblatt Women's Wear Daily über den Nachfolger der deutschen Modezarin. Im November 2000 holt

[5076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 018

Kommentar

Vorsicht, Trend!

Die Themen in der DOB müssen mit Feingefühl gehandhabt werden. Ihre Haltbarkeit ist begrenzt.

Vergangener Freitagnachmittag, Heyne-Fabrik in Offenbach. Endlich ist die Kollektion aus der Schweiz eingetroffen. Die Agenten des kurzfristigen Labels Tally Weijl sind ziemlich aufgedreht: Jetzt sehen sie, was sie ihren Kunden in den nächsten drei Wochen

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 018

Kommentar

Was kommt in die Tüte von Theresa?

Allein von den oberen Zehntausend kann der Luxus-Handel nicht mehr leben. Er muss Mittel und Weg finden, die Zara-Kundschaft zu halten.

Es gibt Leute, für die ist Luxus alles, was man nicht notwendigerweise zum Leben und deshalb gar nicht braucht. Gottseidank sind das nicht allzu viele. Es wäre der Tod unserer Wirtschaft und unserer Branche sowieso. Für die meisten Leute ist ein Anzug von

[5461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 022

Kommentar

Der große Crash

Warnung vor Hysterie: Warum man die wertvollen Vororder-Budgets nicht an modischen Firlefanz vergeben sollte.

Die Messe in Düsseldorf war spannend. Sie war es natürlich in messepolitischer Hinsicht. Aber mindestens ebenso in modischer. Es ist eine solche Dynamik in die DOB gekommen, dass einem - bei aller Begeisterung - auch angst und bange werden kann. Im jungen

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 020

Kommentar

Aufbruchstimmung

Ein Superstart für die neuen CPD. Die Vereinigung bringt mehr Aussteller, mehr Besucher. Und ganz wichtig: Viel mehr Stimmung.

Deutschland braucht eine neue Geschwindigkeit. Die Bundesbahn hat am Donnerstag voriger Woche damit angefangen. Die Linie Nummer 1 macht Deutschland rasend schnell. Die CPD haben die Ideologie der Hochgeschwindigkeits-Gesellschaft am Sonntag fortgesetzt.

[5240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 028

Kommentar

Wellenreiter statt Wellenbrecher

Die DOB hat endlich wieder starke Trends. Gehen wir sorgsam mit ihnen um.

"Jede weiße Rüschenbluse 55 Euro." Dieses Schild hängt zur Zeit in einem großen Frankfurter Bekleidungshaus. Darunter hängen die Glücksbringer der Saison. Sie machen aber gar keinen glücklichen Eindruck, wie sie da zusammengequetscht - Front an Rücken - v

[5366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 042

Kommentar

Wie soll man die Kunden bei Laune halten?

Die letzte Saison war fürchterlich. Trotzdem müssen wir jetzt alles tun, um die Kunden wieder auf Trab zu bringen.

Für Abergläubische ist die 13 eine Unglückszahl. Für den Textileinzelhandel in diesen Tagen ebenfalls. Zweimal in Folge hat er nach Erhebungen des TW-Testclubs die Woche mit minus 13 Prozent abgeschlossen. Dagegen mutet das Ergebnis dieser Woche mit minus

[5073 Zeichen] € 5,75

 
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