Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 308 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 2

Kommentar

Penny hat noch viel Arbeit vor sich

Hans Jürgen Schulz

Es ist eher ein positives Zeichen, wenn sich Penny bei kostspieligen Experimenten wie Lieferdiensten, Click & Collect oder E-Commerce zurückhält. Wer wie der Rewe-Discounter viele Jahre gebraucht hat, um überhaupt wieder Anschluss an die Konkurrenz z

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl braucht Casino-Märkte nicht

von Hans Jürgen Schulz

Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Lidl wollte durch einen Zukauf von Casino-Supermärkten das Filialnetz in Frankreich noch einmal stärken. Doch gegen die Phalanx der einheimischen Händler konnte sich der Discounter am Ende nicht durchsetzen. Die

[2166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl muss Nonfood neu denken

von Manfred Stockburger

Die Personalien tragen die Handschrift von CEO Kenneth McGrath, der bei Lidl für unkonventionelle Besetzungen bekannt ist: Mit Benjamin Steeb schickt er einen versierten Fleisch-Einkäufer als Bereichsvorstand ins Nonfood-Ressort. Mit Babak Kharabi st

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 2

Kommentar

Nur billig reicht nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Von Discountern wird heute weit mehr verlangt, als einfach nur billig zu sein. Günstige Ware anbieten ist keine Kunst, aber Top-Qualität günstig anzubieten, das ist die Königsdisziplin im Discountgeschäft. Der Test von Aldi Süd mit Produkten unterhal

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi Nord muss jetzt liefern

von Hans Jürgen Schulz

Die neue Firmenstruktur von Aldi Nord steht. Eine klare Trennung von Management und Eigentum soll dafür sorgen, dass es beim Discounter wieder aufwärts geht. Das bedeutet auch, dass es keine Ausreden mehr gibt. Wer den Anspruch formuliert, im Markt v

[3024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

Kommentar

Nonfood-Markt wird neu verteilt

von Silke Biester

Nach Covid-, Energie- und Konsumkrise mit ihren Auswirkungen auf Lieferketten und Lagerbestände entwickelt jetzt eine neue Dimension Dynamik im Wettbewerb: Die systemische Stärke international aufgestellter Nonfood-Discounter gewinnt an Relevanz. La

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Rabattmarkerl gegen den Discount

von Janine Hofmann

Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi bleibt sich treu

von Denise Klug

Profitabilität und Effizienz stecken tief in der DNA des Discounters Aldi. Das bedeutet, dass auch die Online-Strategien der Schwesterunternehmen Nord und Süd nicht ohne dieses Grundprinzip auskommen. Sie bewegen sich mit äußerster Vorsicht in dem Se

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 2

Kommentar

Kunden belohnen Vielfalt wenig

von Bernd Biehl

Der erste Blick in die Statistik ist eher frustrierend: Salatgurken, Brötchen. H-Milch, Eier und Mehl. Das sind einige der Artikel, die die Deutschen am häufigsten kaufen. Egal in welcher Vertriebsform, Großfläche, Supermarkt, Discount. So hat es MyV

[2081 Zeichen] € 5,75

 
weiter