Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 174 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 2

Kommentar

Penny hat noch viel Arbeit vor sich

Hans Jürgen Schulz

Es ist eher ein positives Zeichen, wenn sich Penny bei kostspieligen Experimenten wie Lieferdiensten, Click & Collect oder E-Commerce zurückhält. Wer wie der Rewe-Discounter viele Jahre gebraucht hat, um überhaupt wieder Anschluss an die Konkurrenz z

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 2

Kommentar

Neue Zeitrechnung bei Nonfood

von Silke Biester

Die Nonfood-Branche ist bemüht, die Abhängigkeit von China zu reduzieren. Importeure, Markenartikler und Händler suchen weltweit nach Produktionsalternativen. Was die Unternehmen dabei leicht übersehen können: Die Hersteller in Fernost verfolgen ein

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl muss Nonfood neu denken

von Manfred Stockburger

Die Personalien tragen die Handschrift von CEO Kenneth McGrath, der bei Lidl für unkonventionelle Besetzungen bekannt ist: Mit Benjamin Steeb schickt er einen versierten Fleisch-Einkäufer als Bereichsvorstand ins Nonfood-Ressort. Mit Babak Kharabi st

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl vereinfacht Online-Shop

von Manfred Stockburger

Lidl wo Lidl draufsteht: Ab Oktober wandert die Zuständigkeit für das operative Geschäft des Online-Shops wieder zurück zum Schwarz-Discounter. Die Digital-Sparte des Händlers konzentriert sich künftig auf den Betrieb der Online-Systeme und den IT-Be

[2146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi bleibt sich treu

von Denise Klug

Profitabilität und Effizienz stecken tief in der DNA des Discounters Aldi. Das bedeutet, dass auch die Online-Strategien der Schwesterunternehmen Nord und Süd nicht ohne dieses Grundprinzip auskommen. Sie bewegen sich mit äußerster Vorsicht in dem Se

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 2

Kommentar

Picnic ist keine Bedrohung für dm

von Denise Klug

Picnic hat ein ambitioniertes Ziel: Die Edeka-Beteiligung will ein vollwertiges Drogeriesortiment aufbauen und bestenfalls dm und Rossmann online das Fürchten lehren. Die beiden dürften beim Blick auf den Herausforderer nur mit den Schultern zucken,

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 2

Kommentar

Flaconi und Douglas auf Exitkurs

von Annette C. Müller

Im Beautygeschäft ist nicht alles so hübsch, wie es scheint. Beim Parfümeriemarktführer Douglas und beim Rivalen Flaconi, dem zweitgrößten Beauty-Onlinehändler, geht es gerade profan um Kostensenkungen, den Turnaround und vor allem um mehr Wachstum i

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 2

Kommentar

Amazon Fresh vor dem Scheitern

von Denise Klug

Schließen Sie die Augen und denken Sie an Amazon. Was sehen Sie? Es könnte ein Riese sein, ein endloses Universum der Angebote, ein digitaler Angreifer, der den Handel herausfordert. Das läge nahe, denn das Unternehmen ist all das. Und trotzdem: Auch

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 2

Kommentar

Ein kleiner Schritt für Aldi

von Denise Klug

Es ist so weit: Aldi Süd wagt sich aus der Deckung und geht das Thema E-Food an. Endlich, mag man da rufen. Die Weichen stellt der Discounter nämlich bereits seit Jahren. Die Ordner in den Schränken der zuständigen Managerinnen und Manager dürften au

[3434 Zeichen] € 5,75

 
weiter