Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 2

Kommentar

Flaconi und Douglas auf Exitkurs

von Annette C. Müller

Im Beautygeschäft ist nicht alles so hübsch, wie es scheint. Beim Parfümeriemarktführer Douglas und beim Rivalen Flaconi, dem zweitgrößten Beauty-Onlinehändler, geht es gerade profan um Kostensenkungen, den Turnaround und vor allem um mehr Wachstum i

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 2

Kommentar

Preiserhöhungen zahlen sich aus

von Janine Hofmann

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Fressnapf hat von den Zankereien um Preiserhöhungen zwischen Mars und Edeka profitiert. 45 Prozent mehr Umsatz machte der Tierbedarfshändler im vergangenen Jahr mit Produkten von Mars. Während Kunden be

[3340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 2

Kommentar

Tierbedarf verspricht Wachstum

von Werner Tewes

Quick-Commerce ist heute, Tierbedarf die Zukunft: Ganz so einfach lassen sich die Trends in der Branche natürlich nicht zusammenfassen. Tatsächlich aber haben nicht nur Schnelllieferdienste das Interesse von Investoren und Handelshäusern geweckt, son

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 2

Kommentar

Douglas muss sich neu erfinden

Annette C. Müller

Corona ist für viele Unternehmen ein wirtschaftliches Desaster und reißt tiefe Verluste in die Bilanz. Da geht es Douglas derzeit nicht viel besser als anderen Händlern. Doch Douglas-Chefin Tina Müller hat längst umgeschaltet im Kopf und den „Nutzen“

[3473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 2

Kommentar

Fressnapf markiert sein Revier

Jens Holst

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller ist nicht bekannt dafür, besonders zurückhaltend zu sein. Ein bisschen überraschte es dann aber doch, wie offensiv der Inhaber von Europas größtem Tierbedarfshändler und sein Management Mitte dieser Woche bei der Vor

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 2

Kommentar

Galeria verpasst Chancen

Werner Tewes

Krisen sind Chancen. Diese Floskel wird oft und gern bemüht, und tatsächlich hat sie einen wahren Kern. In Krisen bietet sich immer auch die Möglichkeit, Grundsätzliches in Frage zu stellen, Althergebrachtes über Bord zu werfen und etwas Neues zu beg

[3326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Der Discounter spielt mit

Die Spielwarenbranche ist sicherlich nicht die erste, die erleben muss, wie der Discount auch Märkte bewegt, die per se nicht zum Kerngeschäft zählen. Wenn Aldi und Lidl ein neues Segment für sich entdecken, ist der Aufschrei im Fachhandel groß. Das

[3049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Fressnapf greift online an

Als Category Killer hat Torsten Toeller mit Fressnapf die Branche über Jahre vor sich hergetrieben. Stationäre Händler hatte die Fressnapf-Gruppe immer gut im Griff. Doch jetzt kündigen sich Player an, die selbst das Zeug zum Category Killer haben und To

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Fressnapf greift online an

Als Category Killer hat Torsten Toeller mit Fressnapf die Branche über Jahre vor sich hergetrieben. Stationäre Händler hatte die Fressnapf-Gruppe immer gut im Griff. Doch jetzt kündigen sich Player an, die selbst das Zeug zum Category Killer haben un

[3219 Zeichen] € 5,75

 
weiter