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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 14

Kommentar

Menswear, neu verteilt

Die Männermode überrascht mit Erfolgsgeschichten. Was verbindet sie? André Bangert

Die Dandys sind da. Große Sause während der Berliner Messen. CG – Club of Gents bittet zum Tanz. Der Schaumwein fließt, dazu schnittige Suits und lachende Gesichter. Es gibt etwas zu feiern. Die Kunden sind happy. Das Label wächst kontinuierlich, hat

[1908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 020

Kommentar

Aufbruchstimmung

Ein Superstart für die neuen CPD. Die Vereinigung bringt mehr Aussteller, mehr Besucher. Und ganz wichtig: Viel mehr Stimmung.

Deutschland braucht eine neue Geschwindigkeit. Die Bundesbahn hat am Donnerstag voriger Woche damit angefangen. Die Linie Nummer 1 macht Deutschland rasend schnell. Die CPD haben die Ideologie der Hochgeschwindigkeits-Gesellschaft am Sonntag fortgesetzt.

[5240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 020

Kommentar

Die Schlacht am Rhein

Der Messekrieg ist keineswegs beendet. Düsseldorf und Köln müssen zukunftsträchtige Plattformen finden. Und die Branche muss das auch wollen.

Am 31. Januar 2002 um 8.23 Uhr klingelte das Telefon. Wir saßen in Köln beim Frühstück in einem Hotelchen mit dem romantischen Namen Engelhof. Bread and Butter hatte begonnen, die Herren-Mode-Woche stand unmittelbar vor der Tür. Am Telefon war Manfred Kro

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 028

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Köln muss sich neu erfinden

Köln sollte die krisenhafte Situation annehmen und als Chance zur Weichenstellung in die Zukunft nutzen.

Die Szene war so traurig wie der Abschied von Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in "Casablanca". Freitagabend auf dem Kölner Messestand von Falke in Fashion on top: Ein großer schwarzer Flügel, ein Mann am Piano, melancholisches Geklimper. Kein Besucher

[4900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 030

Kommentar

Zu viel Kaffee - es fehlt die Sahne

Pitti Uomo hat dem Handel Mut gemacht. Speziell in kleinen Bons stecken große Chancen.

Florenz. Flughafen. Gate A. Destination Frankfurt. Peter Pohl ist rundheraus zufrieden. Pitti Uomo hatte gut getan. Der Mann, der bei Engelhorn in Mannheim die Geschäfte leitet, kehrt reich an Ideen aus Italien heim. Pohl, wie viele andere, hatte sich beg

[4878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 028

Kommentar

Suchen Sie da doch mal Prada

Die Deutschen lieben die Italiener. Weil sie die eigenen Läden vor die Labels stellen.

"Das ist total verrückt", sagt der Freund aus Italien. Er meint den Termin des Pitti Uomo Ende Juni in Florenz. In Italien ist der Saisonverlauf gottlob ja noch in Ordnung. Da beginnt der Sommer nicht bereits vor Weihnachten, sondern Anfang März. Mailand

[4856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 022

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Auf Cary Grant ist kein Verlass

Die HAKA darf sich nicht in Nostalgie verrennen. Der Wettstreit um die Mitte wird bei Casualwear entschieden.

Wie sie da alle so saßen, rund 30 renommierte Männermode-Händler und die Mannschaft des Konfektionärs Eduard Dressler (siehe Seite 46), man hätte meinen können, es handele sich um eine Konfirmationsgemeinde. Überwiegend dunkler Zwirn, blütenweißes Hemd, b

[4758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 028

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Im Supermarkt der Stile

Die neunziger Jahre waren puristisch und schwarz oder sportlich und casualisiert. Jetzt wird die Mode komplizierter.

Es war im August 1993. Rauschende Ballnacht im Schloss Benrath bei Düsseldorf. Manfred Kronen verlieh den Fashion Diamond Award der Igedo an Pietro Marzotto. Die Branche feierte sich. Die Geschäfte waren damals schon schlecht, der Champagner floss aber no

[4869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 026

Kommentar

Was soll ich denn nun kaufen?

Nach Purismus jetzt der Reichtum und die Vielfalt. Der Modewandel in der HAKA zwingt den Einkauf zu mehr Flexibilität.

Wenn Fußballspieler erschöpft und entnervt nach Abpfiff in die Mikrofone der Journaille laufen, produziert das in der Regel amüsante Weisheiten. "Am Anfang hatten wir kein Glück und zum Schluss kam auch noch Pech dazu", ist die Erkenntnis, die Andy Möller

[4858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 024

Kommentar

Systeme sind gut - in Maßen

Wenn der Purismus in der HAKA weicht, hat das Konsequenzen für Basics und Baukasten-Systeme.

Ein Geschöpf der Vernunft ist der so genannte Baukasten in der HAKA. Es gibt Leute, die ihn lieben, und Leute, die ihn ablehnen (siehe dazu ab Seite 28). Manche meinen, der Baukasten sei Antimode. Er blockiere, ja, er kille Kreativität, er lege der Profil

[4776 Zeichen] € 5,75

 
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