Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 2

Kommentar

Fressnapf versucht’s alleine

von Jörg Konrad

Es ist ein reges Kommen und Gehen bei Payback. Erst kündigt Rewe ihren Abschied von dem Multipartnerprogramm an. Dafür steigt im kommenden Frühjahr Edeka ein. Jetzt probiert Fressnapf den Alleingang, und die Sparkassen-Finanzgruppe verbindet sich mit

[3009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 2

Kommentar

Bindungsprogramme ohne Effekt

von Bernd Biehl

Die Bilanz ist bescheiden. Zwar nutzen 76 Prozent der Konsumenten ein Kundenbindungsprogramm, aber der Nutzen für die Händler nimmt ab. Je mehr Karten ein Kunde hat, desto geringer wird sein Bon. Denn Verbraucher suchen weiterhin vier bis sechs Einka

[2992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rabatt ist eine Funktion der App

von Hans Jürgen Schulz

Über Jahrzehnte zog der Handel seine Kunden vor allem über die Handzettel in die Märkte. Das führte dazu, dass die Umsätze sprudelten. Doch profundes Wissen über seine Kunden hatte der Händler nur begrenzt über die Instrumente der klassischen Marktfo

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 2

Kommentar

Schwere Zeiten für Payback

von Jörg Konrad

Für die Geschäftsführung des Multipartnerprogramms Payback dürfte es schon erfreulichere Jahreswechsel gegeben haben. Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist, planen Rewe und Penny perspektivisch den Ausstieg aus dem Verbund. Dass Rewe nicht

[3325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 2

Kommentar

Mit angezogener Handbremse

von Christiane Düthmann

Der Lebensmittelhandel ist auf dem Weg, zur Stromtankstelle der Nation zu werden. Knapp drei Viertel der Unternehmen bieten ihren Kunden bereits Ladesäulen an. Viele weitere planen es. Damit erfüllen sie zunächst einmal eine Pflicht. Das Gebäude-Elek

[2163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 2

Kommentar

Tesco wird persönlich

Sebastian Rennack

Tesco hat es geschafft, das altgediente Clubcard-Treueprogramm in einen neuen Heimvorteil umzuwandeln. Ein Marktanteilsgewinn von einem halben Prozent in Großbritannien ist bedeutend, besonders wenn man berücksichtigt, dass die Konkurrenz im gleichen

[2125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 2

Kommentar

Globus’ geschickter Schachzug

von Jörg Konrad

Globus punktet bei seinen Kunden künftig mit Payback. Rewe schaltet nach seinen Super-, Penny- und Für Sie-Märkten auch seine Nahkauf-Kleinflächen bei Payback auf. Kaufland laboriert an einem Bonusprogramm für den Heimatmarkt. In Rumänien und Tschech

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 2

Kommentar

Lidl geht digitalen Sonderweg

von Manfred Stockburger

Edeka investiert in Picnic, Rewe baut die eigenen E-Food-Aktivitäten aus, Gorilla expandiert, mit Rohlik drängt aus Tschechien ein weiterer Online-Anbieter auf den deutschen Markt. Oetker kauft Flaschenpost, und Amazon nimmt ebenfalls einen neuen Anl

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 2

Kommentar

Discount-Strategie im Werbemarkt

Manfred Stockburger

Für die Medienbranche, die unter der Corona-Pandemie ohnehin zu leiden hat, ist es keine gute Nachricht, wenn mit Lidl und Kaufland zwei große Werbetreibende die Preise für Spaltenmillimeter und Sendeminuten noch weiter drücken möchten. Die wirkliche

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 2

Kommentar

Lidl nutzt digitale Chancen

Jörg Rode

Alle reden über Digitalisierung. Eine Vorstellung davon, was das konkret für stationäre Händler bedeuten kann, haben nur wenige. Anders Lidl: Der größte europäische Händler denkt beim Wort Digitalisierung nicht nur an Internet-Shop und Omni-Channel-V

[2097 Zeichen] € 5,75

 
weiter