Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 2

Kommentar

Hartes Ringen in der Punica-Oase

von Jens Holst

Mit dem Revival von Marken ist das so eine Sache. Auf der einen Seite ist da jede Menge brachliegendes Kapital in Form von Markenbekanntheit in den Köpfen der Verbraucher, das darauf wartet, genutzt zu werden. Auf der anderen Seite steht die Frage, w

[2186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Unilever schrumpft weiter

von Delphine Sachsenröder

Die Salami-Taktik hat bei Unilever Tradition. Nach und nach trennte sich der Konzern von Marken oder einzelnen Produkten. Iglo, Rama, Bifi und Palmin – das alles war mal Unilever und läuft heute unter neuen Eigentümern mehr oder weniger erfolgreich w

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 2

Kommentar

Marken müssen sich beweisen

von Hans Jürgen Schulz

Konflikte zwischen Herstellern und Händlern gehören seit Jahrzehnten zum Geschäft. Dass es allerdings im großen Stil zu Regallücken bei vielen Händlern kommt, war in früheren Jahren eher die Ausnahme. Wenn nun die Discounter ihr Markenangebot stabil

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 2

Kommentar

Mammutaufgabe für Sofidel

von Philip Brändlein

Hakle, die bekannteste Marke für feuchtes Toilettenpapier, ist erst einmal gerettet. Sofidel hat sich die Rechte an der Traditionsmarke in einem ewig anmutenden Prozess gesichert. Sowohl für Sofidel als auch für die künftig eigenständig fortgeführte

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka triumphiert über Coca-Cola

von Hanno Bender

Es ist nur ein Eilbeschluss, den das Gericht ebenso schnell wieder kassieren kann. Dennoch hat Edeka vor dem Landgericht Hamburg gegen Coca-Cola einen Sieg errungen, der die gesamte Branche aufhören ließ. Mit dem zum 1. September verhängten Liefe

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 2

Kommentar

Riskantes Spiel mit den Preisen

von Delphine Sachsenröder

Ungeschriebene Gesetze haben lange Zeit das Leben von Industrie, Handel und auch Verbrauchern vereinfacht: Markenware ist teurer als die der Eigenmarken. Bio-Produkte kosten mehr als herkömmliche Lebensmittel. Und in Deutschland sorgt der starke Wett

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 2

Kommentar

Inflation gefährdet Marken

von Jörg Konrad

Man reibt sich verdutzt die Augen: 2020 und 2021 waren „Jahre der Marken“. So hat das die GfK formuliert. Doch seit wenigen Wochen kehrt sich der Trend abrupt ins Gegenteil um. Handelsmarken haben wieder Konjunktur. Die Erklärung liegt auf der Hand:

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 2

Kommentar

Billiger wird es nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Es sind verrückte Zeiten. Die Preise steigen nahezu im Wochentakt und doch haben die Kunden zum Osterfest die Gelegenheit, viele bekannte Markenartikel günstiger als die Eigenmarke einzukaufen. Es ist gewissermaßen eine kleine Inflationspause für ein

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka-Eckes-Clinch ohne Sieger

von Jens Holst

Ginge es um Fußball, ließe sich vielleicht von einem Unentschieden zur Halbzeit sprechen. Im fortwährenden Kräftemessen zwischen Eckes-Granini und Edeka legte zunächst der Safthersteller vor: Er ließ die PET-Flasche des Händlers für die Marke Albi im

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 2

Kommentar

Aldi Nord geht ins Risiko

Hans Jürgen Schulz

Die Marke ist für Deutschlands größten Discounter immer noch eine Ergänzung des Sortiments. Und doch zeigt sich insbesondere bei Aldi Nord, dass dieser Baustein weit offensiver als früher genutzt wird. Immerhin lag der Anteil der Markenartikel bei Al

[3333 Zeichen] € 5,75

 
weiter