Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 2

Kommentar

Edeka beugt sich IT-Sachzwängen

von Jörg Rode

Edeka beendet die Kleinstaaterei im IT-Bereich. Der Schritt war überfällig. In einer zunehmend digitalisierten Welt war eine Konstruktion mit acht Entscheidungszentren (Hamburg und sieben Regions-Headquarter) zu teuer und zu langsam geworden. Die Zer

[2245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel digitalisiert Markenpower

Maurizio Giuri

Henkel hat sich mit seiner neuen Digital-Plattform „Raqn“ viel vorgenommen. Wie ein Schweizer Taschenmesser soll sie für viele Aktivitäten im Netz das passende Werkzeug liefern: Marken-Shops, Data-Analytics, Online-Marketing und vieles mehr steuern d

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 2

Kommentar

Die Technologie für Filiale 4.0 ist da

von Jörg Rode

Bisher mussten Filialisten in „Markt-Clustern“ planen, wenn sie Sortimente den konkreten Outlets und deren Kunden anpassen wollten. Das verändert sich jetzt dank des technischen Fortschritts: Bezahlbare Software kann filialindividuelle Sortimente auf

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Discounter auf neuen Wegen

Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Keine Wertarbeit für Lidl

So sollte deutsche Wertarbeit nicht aussehen: Mehrere hundert Millionen Euro hat Lidl bisher in den Bau eines neuen Warenwirtschaftssystems auf SAP-Basis investiert. Eine für den Rollout in den umsatzstarken Lidl-Ländern geeignete Programm-Version is

[3086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Lidl eifert Amazon nach

Customer Relationship Management 4.0: Darum geht es im jüngsten, strategischen Schritt der Modernisierung von Lidl. Nicht nur um eine „neue Vorteils-App“, wie der Handelskonzern selbst bescheiden sagt. Der Discounter der Schwarz-Gruppe will Big-Data-

[3184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Amazon verändert die Welt

Amazon hat es geschafft. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit und 14 Monaten Lernphase der Künstlichen Intelligenz funktioniert der erste vollautomatische Laden der Welt mit echten Kunden. Ein Lebensmittelgeschäft ohne Kassenschlangen – und ohne Kassier

[3297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Intelligent sind nur wir

Nicht überall, wo Intelligenz draufsteht, ist auch Intelligenz im Sinne der menschlichen Denkfähigkeit drin. In den nächsten zehn oder 20 Jahren wird unser kognitives Leistungsvermögen bei der Bewältigung universeller Aufgaben der „Künstlichen Intell

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Technik für Omni-Channel

Nächste Woche demonstriert die IT-Branche bei der Messe Eurocis, welche Werkzeuge sie dem Handel zur Verfügung stellen kann. Es geht wie immer um Technik zur Rationalisierung und zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Stärker als früher geht es aber auc

[2254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Technik für Omni-Channel

Nächste Woche demonstriert die IT-Branche bei der Messe Eurocis, welche Werkzeuge sie dem Handel zur Verfügung stellen kann. Es geht wie immer um Technik zur Rationalisierung und zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Stärker als früher geht es aber

[2254 Zeichen] € 5,75

 
weiter