Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Rabattmarkerl gegen den Discount

von Janine Hofmann

Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Edeka spürt Druck der Discounter

von Manfred Stockburger

In der Disziplin Flächenproduktivität sind die Discounter ungleich besser als die Vollsortimenter. Das ist die Basis ihres auf Effizienz getrimmten Geschäftsmodells. Jetzt ziehen Aldi, Lidl und Co. auch beim Durchschnittsbon davon. In den vergangenen

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 2

Kommentar

Revolution bei Billa

von Werner Tewes

Marcel Haraszti ist Österreicher. Seine Sporen hat sich der Rewe-Top-Manager aber in Deutschland verdient. Bevor er zum Chef für das Vollsortimentsgeschäft des Handelskonzerns in seiner Heimat berufen wurde, hatte er an der Spitze der Rewe-Region Süd

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka hilft sich selbst

von Manfred Stockburger

Energie ist teuer, und sie wird teuer bleiben. Kein Staat der Welt kann die Kosten wegzaubern – und wenn, dann muss er sich das Geld an anderer Stelle zurückholen. Die gestiegenen Strompreise werden am Ende alle treffen. Spätestens wenn die Kunden we

[3357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 2

Kommentar

Lidl zeigt sich krisenfest

Hans Jürgen Schulz

Es ist schon erstaunlich. Vor allem die Vollsortimenter hatten mit Sorge auf die zweite Jahreshälfte geschaut. Wenn die Krise voll auf die Wirtschaft durchschlägt, dann müsste die Stunde der Discounter schlagen, so war die Erwartung im Frühsommer. Je

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 2

Kommentar

Mit Tegut ist wieder zu rechnen

Annette C. Müller

Der deutsche Handel ist kein Ponyhof. Konzentration und Preiskämpfe machen dem LEH das Leben schwer. Daher ist es bemerkenswert, wenn ein Mittelständler wie Tegut wieder auf Kurs kommt. Der Vollsortimenter hat nach seinem Komplettumbau den Turnaround

[2167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Drogerie braucht Fantasie

Dm und Rossmann sind ein Phänomen. Die Drogeriefachhändler sind Marketing- und Preismaschinen, die mit viel Kompetenz einen Sortimentsbaustein nach dem anderen erobern. Dagegen sehen Vollsortimenter im Drogeriegeschäft trotz verbesserter Optik blass

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Amazon will’s wissen

Es wird ernst. Das Geplänkel um Multichannel hat ein Ende. Jetzt werden echte Gelder eingesetzt und große Deals werden folgen. Waren es bisher immer nur einzelne Onlineplayer, die einen kleinen Fuß im stationären Markt hatten, oder stationäre Händler

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Abschied vom Harddiscount

Es ist noch nicht lange her, da waren die Rollen klar verteilt. Die Supermärkte standen für Einkaufserlebnis, die Discounter für günstige Preise. Das gilt im Prinzip immer noch, allerdings ist das nicht mehr gleich am Auftritt zu erkennen. Mehr Super

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 2

Kommentar

Björn Weber

Die Last mit dem E-Food

Das Internet geht nicht mehr weg. Und dummer Weise auch nicht die Kosten für Feinkommissionierung und Heimlieferung. Glücklich, wer wie dm keine kühlpflichtige Ware vertreibt. Die Kosten fürs Standard-Paket kann dm problemlos an den Online-Kunden dur

[3167 Zeichen] € 5,75

 
weiter