Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 2

Kommentar

Adieu Getränkefachgroßhandel

Von Bernd Biehl

Die jüngere Wirtschaftsliteratur interpretiert das Sterben des Großhandels zahlreicher Bereiche als Folge der Digitalisierung und des E-Commerce. Angesichts direkter Wege zum Kunden sei der Mittelsmann zwischen Hersteller und Endkonsument überflüssig

[3014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 2

Kommentar

Edekas Sorge vor der Nudel-Not

von Jan Mende

Jetzt klappt es im zweiten Anlauf also doch: Edeka kauft sich eine eigene Pasta-Fabrik. Nachdem im vergangenen Jahr die Schwarz-Gruppe mehr Geld auf den Tisch gelegt und den Hamburgern die Erfurter Teigwaren weggeschnappt hatte, kommt Edeka nun zum Z

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 2

Kommentar

Edeka backt sich einen Plan B

von Manfred Stockburger

Für sich genommen ist die Komplettübernahme der Panem-Teiglingsproduktion durch Edeka nur ein relativ kleiner Schritt. Aber er macht deutlich, welche Priorität der deutsche Marktführer der Vertikalisierung wichtiger Lieferketten inzwischen beimisst:

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 2

Kommentar

Infarms grenzwertige Strategie

von Bernd Biehl

Die Story von Infarm passt eigentlich in die Zeit. Die Protestbewegung der Letzten Generation blockiert und demonstriert, weil ja alles den Bach runtergeht. Auch Infarms eigene plakative Erzählung beruht auf einer Befürchtung, was uns drohen könnte:

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 2

Kommentar

Schwarz schreibt Lehrbücher um

von Manfred Stockburger

Ist Lidl überhaupt noch ein Händler? Angesichts der Investitionen in Schiffe, eine Papierfabrik, Müllabfuhr, IT-Sicherheitsfirmen und jetzt auch noch in eine Nudelproduktion stellen sich kritische Geister diese Frage. In den vergangenen 15 Monaten ha

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 2

Kommentar

Edekas neue Saft-Strategie

Manfred Stockburger

Die Story schreibt sich vermeintlich von alleine: Streit um Preise, Drohungen, Liefer- oder Bestellstopps, Regallücken. Dann: Friedenspfeife. Und weiter läuft das Geschäft bis zum nächsten Streit. Dass Edeka ein Ersatz-Produkt in die Regale stellt, d

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 2

Kommentar

Vertikalisierung um fast jeden Preis

von Hendrik Varnholt

Sieg oder Niederlage sind die Kategorien dieser Woche. Das ist in den USA so – und in Bielefeld: Oetker-Chef Albert Christmann kann nur noch hoch gewinnen oder groß verlieren. Der Manager setzt viel, sehr viel auf seine Strategie der Vertikalisierung

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi Süd lockt Dallmayr

Maurizio Giuri

Dallmayr verkauft Kaffee bei Aldi Süd. Die Meldung an sich mag kaum erstaunen in Zeiten ausgiebiger Markenlistungen – sehr wohl aber ihr Hintergrund: Denn nicht Dallmayr stellt die Kaffeepads samt neuer Verpackung her, sondern testweise Aldi Süd mitt

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 2

Kommentar

Maurizio Giuri

Lidl will die Kontrolle über Kaffee

In der Kaffeebranche spekulieren Kenner schon lange, wann Lidl das Kaffeegeschäft in die eigene Hand nimmt. Konkurrent Aldi Süd röstet schließlich seit Jahrzehnten für seine Eigenmarken selbst und spart sich so eine Handelsstufe in dem extrem wettbew

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

L’Oréal zeigt, wie es geht

Anders als die Mischkonzerne Procter&Gamble, Nestlé und Unilever kennt L’Oréal in Deutschland nur eine Richtung: und zwar nach vorne. Der Weltmarktführer steigert seine Umsätze in Deutschland Jahr für Jahr. Während die Wettbewerber über den gesättigt

[3115 Zeichen] € 5,75

 
weiter