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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 022

Kommentar

Wir überholen uns selbst

Moda In schockt mit einem Stoffmesse-Termin vor den größten Modemessen. Mit Unverständnis reagieren Stoff- und Modeleute auf diesen frühen Termin.

Lieber zum richtigen Termin in den falschen Hallen als umgekehrt. So die Reaktion eines deutschen Konfektionärs auf die Vorverlegung der Moda In in Mailand auf den 30. Januar bis 1. Februar 2002 (geplant war 11. bis 13. Februar). Mit dieser Terminverlegun

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 012

Kommentar

"Stau is nur hinne blöd, vorne geht's!"

Die Branche hat Lust an Innovationen und Inszenierungen. Der Rezessions-Stau löst sich.

In der Publikumspresse überschlagen sich dieser Tage die Jubel-Arien zur neuen Mercedes C-Klasse. Den Design-Freaks gefällt der neue ästhetische Auftritt: "Die neue C-Klasse sieht aus, als sei sie von einem zu heiß gewaschenen Modell der aktuellen S-Klass

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 002

Kommentar

Reizwäsche

kon. Das Verkaufspersonal im Handel hat wahrlich kein leichtes Los. Kaum war der vorweihnachtliche Einkaufs- und nachweihnachtliche Umtauschstress abgeebbt, stand den allzeit fleißigen Helfern erneut Zusatzarbeit ins Haus. Bei Karstadt, Kaufhof und Co. sc

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 022

Kommentar

Von Beate Uhse lernen, heißt siegen lernen

Im Online-Geschäft haben ideenreiche Mittelständler eine Chance. eulich auf einer E-Commerce-Veranstaltung für den Handel: Während sich der Referent eifrig um die Gunst der Zuhörer bemüht, beschäftigt sich das Auditorium noch mit dem Vortrag des Vertret

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 020

Kommentar

Die Kunden wollen etwas erleben

Was kann der Einzelhandel ihnen da bieten?

Noch 50 Tage. Der Countdown läuft. Was machen an Silvester? Die alljährliche Ratlosigkeit steigert s ich dieses Mal zur regelrechten Not. Einen Jahrtausendwechsel gibt es schließlich nicht alle Tage. Da will, da muss man schon was Besonderes erleben. Unve

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

Kommentar

Ab nach Kassel

In vielen inhabergeführten Geschäften ist jetzt eine neue Generation am Werk. Und mit ihr ein neuer Geist. b nach Kassel! Seit Napoleon III. seinen persönlichen Marschbefehl in die nordhessische Pampa entgegengenommen hatte, um dort seine Gefangenschaft

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 018

Kommentar

Marke oder Dienstleister

Nach dem Scheitern von Mondi und den Problemen von Thierschmidt: Welche Rollen für die Industrie stehen auf dem Programm? as seit geraumer Zeit gemunkelt wurde, hat sich Ende September bestätigt: Die Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, hat Insolvenza

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 018

Kommentar

Die Kunden lieben Spezialisten

Und trotzdem geben Jahr für Jahr mehrere Tausend Fachgeschäfte auf.

Dieser September hat die Verkaufszeit der neuen Herbstthemen auf eine noch kürzere Periode gepresst zwischen dem realen Sommerende und den ersten Lieferungen neuer "Frühjahrsthemen" im November. Was im klassisch arbeitenden Teil der Branche zum absurden T

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 014

Kommentar

Schwarzer September

Die Umsatzeinbrüche der letzten Wochen trafen alle in der Branche. Wirklich alle?

Minus 14, minus 9, minus 19, minus 28, minus 9 - in den vergangenen Wochen kassierte der Einzelhandel ein Umsatzminus nach dem anderen. Der September ist eine einzige Katastrophe. Ein schwarzer September. Per 25.9. aufgelaufen liegen über 80 % der Firmen

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

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Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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