Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Rabattmarkerl gegen den Discount

von Janine Hofmann

Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 2

Kommentar

Taktieren bei Bieren

von Miriam Hebben

Kaum etwas lockt so gut wie ein Bier – ob an die Bar oder in den Handel. Nicht umsonst stapeln sich regelmäßig Bierkästen auf den Seiten der Handzettel wie sonst nur im Sommer auf dem Balkon. Vom Handel auf die Aufgabe als Frequenzbringer reduziert,

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 2

Kommentar

Chancen für frische Werbeformen

von Matthias Queck

Weniger wäre mal wieder mehr gewesen. Erneut ist es eine Vorgabe aus Brüssel, die der Branche das Leben erschwert. Seit gut zwei Monaten in Kraft, schreibt die Preisangabenverordnung vor, wie Sonderangebote auszusehen haben: Wer mit einer Ermäßigung

[2153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 2

Kommentar

Billiger wird es nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Es sind verrückte Zeiten. Die Preise steigen nahezu im Wochentakt und doch haben die Kunden zum Osterfest die Gelegenheit, viele bekannte Markenartikel günstiger als die Eigenmarke einzukaufen. Es ist gewissermaßen eine kleine Inflationspause für ein

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 2

Kommentar

Harte Konkurrenz bremst Inflation

von Jan Mende

Steigende Verbraucherpreise gehen gar nicht. Mit diesem Postulat bügelt insbesondere die Rewe-Gruppe momentan die Preisforderungen der Markenartikelindustrie ab. Edeka argumentiert ähnlich. Beide gelten in den laufenden Jahresgesprächen bei Industrie

[3335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 2

Kommentar

Aldi bricht mit einem Tabu

Hans Jürgen Schulz

Es ist nicht irgendein Sonderangebot, mit dem Aldi Süd und Aldi Nord in der kommenden Woche aufwarten. Coca Cola, ein Markenartikel aus dem Dauersortiment, wird eine Woche lang zwanzig Prozent günstiger verkauft. Das ist zugleich ein Signal an alle W

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi setzt sich zur Wehr

Für einen Discounter, der sich selbst als Preisführer versteht, ist es nur schwer erträglich zu sehen, wie andere Händler Produkte aus dem eigenen Sortiment deutlich günstiger anbieten. Seit bei Aldi mehr Markenartikel ins Sortiment eingezogen sind,

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lidl kratzt an Aldis Image

Für manchen Wettbewerber wird Lidls "Super Samstag" langsam zum Alptraum. Schon seit September 2010 lockt der Neckarsulmer Discounter jedes Wochenende zahllose Kunden mit extremen Billigangeboten in seine Läden. Bis zur Hälfte reduzierte Markenartikel un

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Höhenkoller

Bier braucht Heimat, heißt es so schön. Und das ist auch gut so. Man weiß woher der Hopfen kommt, woher das Wasser. Und das Malzgetreide wächst auch vor der Haustür. In einem Braustädtchen wie Lich, im mittelhessischen Vogelsberg wo sich die nahegelegene

[1568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Mehr Fantasie bei Promotions

Es lebe das Dauerniedrig-Aktionspreisniveau! In der Krise hat sich die Zahl der absatzfördernden Preispromotions deutlich erhöht. Lag ihr Anteil am FMCG-Gesamtumsatz 2008 bei 15,3 Prozent waren es 2009 knapp 17 Prozent und im ersten Quartal 2010 bereits

[2247 Zeichen] € 5,75

 
weiter