Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Edeka denkt Großfläche neu

Nun ist es entschieden: Marktkauf wird den Regionen der Edeka zugeschlagen. Lange währte die Diskussion und sie wurde intern und extern intensiv geführt. Ein solches Netz von 186 Großflächen sei nur national einheitlich zu führen, glaubten SB-Warenhaus-E

[2276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Hanfblüten

Menschen sind nicht gleich, sondern sie sind unterschiedlich. Westfalen zum Beispiel sind ganz anders als - sagen wir mal Schweizer oder Niederländer. Deshalb hat es wohl kaum jemanden verwundert, als unlängst in Werther bei Bielefeld eine Fabrik zur Han

[1669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 020

Kommentar

Das Gegenteil von Aldi

Der Fachhandel ist zu teuer, weil er sich oft verzettelt. Komplexität kostet Geld. Die Kunden sind immer weniger bereit, das zu bezahlen.

...und jetzt auch noch Specht. Vielen Lieferanten und Geschäftspartnern war schon seit längerem klar, dass es nicht gut um die Kemptener stand. Die Nachricht von der Insolvenz schlug vergangene Woche trotzdem ein wie eine Bombe (Seite 56). Das ist bitter

[5530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 020

Kommentar

Was bleibt von der KMT?

Verträge gekündigt. Mitglieder zur Katag empfohlen. Gibt's da noch viel zu sanieren?

Als die Nachricht vom Verkauf der KMT an eine Schweizer Beteiligungsgesellschaft gerade einige Stunden alt war, leisteten wir uns an dieser Stelle den Rat an die neuen KMT-Herren, schleunigst jeden Verdacht auszuräumen, es gehe hier gar nicht um den Einze

[4744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 036

Kommentar

Rien ne va plus: Schwarz gewinnt, Rot verliert

Rabatte sind auf Dauer keine Lösung. Der Handel braucht Schwarzpreise, mit denen er wieder Geld verdienen kann. Die müssen niedriger sein als bisher.

In Bielefeld hat man sich jüngst einen Fehler eingestanden. Die Entscheidung, sich bei den Seidensticker-Hemden strikt von den VK-Preislagen 19 bis 29Euro zu trennen, hat die Seidensticker-Gruppe viel Geld gekostet (siehe Seite 173). Zu sehr lief die Ents

[5434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 018

Kommentar

Ist hier bald Schluss für Kette und Schuss?

Die Fälle Wolbo und Otten zeigen: Es steht schlecht um die heimische Textilindustrie. Doch Claas E. Daun scheint das nicht anzufechten: Seine Textilgruppe wächst auch hierzulande.

Hartmut Bielefeld ist einer der profiliertesten Textilindustriellen Deutschlands. Als einer der wenigen dieser so weitgehend verschwiegenen Branche setzt er sich auch öffentlich für die Interessen der Textiler ein, kämpft für den Zusammenschluss mit den K

[5124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Ein Edekaner in Bielefeld

Lindemann könnte am Ende den Beweis antreten, dass ein Edekaner der bessere AVAler ist." Dieser Blick in die Zukunft wurde vor über drei Jahren in einem LZ-Kommentar gewagt. Damals hatte Lindemann gerade erst seinen Vorstandsstuhl bei der Edeka Zentrale A

[3323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

Kommentar

Umbau in der Mode

Das Lieblingswort der Mode heißt "neu". Darin stecken Chancen für die Umsätze. Auch in schweren Zeiten.

Wer hier nichts findet, ist selber schuld", ereiferte sich kürzlich eine Bad Homburger Schuh-Spezialistin. Frühmorgens im Düsseldorfer Taxi, auf dem Weg zur weltgrößten Schuhmesse, sang sie das Hohe Lied der Vielfalt: "Es gibt das Sportliche - das liegt m

[5020 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 018

Kommentar

Segler, Tanker und Fregatten

Katag, abz und Sütex kaufen künftig zusammen ein. Was bringt die Kooperation der Kooperationen?

Die Gerüchteköche hatten schon eine ganze Weile ihr Süppchen gerührt. Letzte Woche wurde es offiziell: Die Einkaufsverbände Katag, abz und Sütex kaufen ab dem 1. Januar nächsten Jahres gemeinsam ein. Faktisch entsteht damit ein neuer Verbund, der mit eine

[5310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 008

Kommentar

ERST DER KÖRPER

...dann der Anzug. Die Zusammenarbeit von abz und Sütex/MTM wird wohl früher oder später zum Zusammenschluß der beiden Einkaufsverbände führen. Was werden die angeschlossenen Einzelhändler davon haben?

Erst arbeiten wir am Körper und trainieren ihn. Später, wenn er fit ist, schneidern wir den Anzug dazu", sagt ein Insider zu der in der vergangenen Woche verkündeten Verlobung von abz und Sütex/MTM. Will sagen: Was heute als Zusammenarbeit zweier unabhäng

[5843 Zeichen] € 5,75

 
weiter