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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Lidl wird mit Wein salonfähig

    Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châteaux,

    [3186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Lidl wird mit Wein salonfähig

    Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châte

    [3186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Wein als Waffe

    Hut ab! Rund 600000 Flaschen Saint-Emilion Grand Cru aus dem begehrten Jahrgang 2005 hat Lidl vorige Woche für 8,99 Euro angeboten. Die Ware war in wenigen Stunden verkauft. Das Angebot war ein Knüller. Für jede Filiale gab es nur ein paar Kartons. Eine

    [3072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Sturm im Wasserglas

    Europa wird von "Frankenstein-Weinen" aus Übersee überschwemmt, von Chemiecocktails, die überhaupt nichts gemein haben mit den Naturprodukten aus hiesigen Weingärten. Das am Dienstag beschlossene Weinhandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA bes

    [3249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Wundersame Weinwelt

    Man musste länger suchen, um den größten Weinerzeuger der Welt auf der Düsseldorfer Weltmesse Prowein zu finden. Constellation besetzte ganz bescheiden nur eine kleine Wabe des Gemeinschaftsstands der Kalifornier in Halle6. Vorbei die Zeiten, als Kellerei

    [3103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 002

    Kommentar

    Andrea Exler

    Schöne neue Weinwelt

    Das Weinhandelshaus Cordier Mestrezat & Domaines in Bordeaux ist ein großes französisches Traditionsunternehmen. Auf seinen Gütern entstehen Weine, die schon vor hundert Jahren an den europäischen Fürstenhäusern hohes Ansehen genossen. Sie heißen zum Beis

    [3146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 024

    Kommentar

    Bärenmarke und Balsam-Essig

    Die Standardisierung der Sortimente lähmt den Wettbewerb - und drückt die Preise. Der Konsum verlangt nach der Kraft faszinierender Produkte.

    Was ist der schönste Laden hier in Köln? Wo würden Sie gern einkaufen? Das fragten unsere Gesprächspartner im Herbst anlässlich einer Tour durch die Läden der Domstadt. Kein Zweifel, kein Zögern: die Lebensmittel-Abteilung im Kaufhof. Erstaunte Blicke. Zu

    [5287 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 002

    Kommentar

    Du mußt!

    mur. Irgend so ein verrückter Norweger hat als erster Mensch zu Fuß die Arktis durchquert, war unlängst zu hören. Was uns an der Geschichte fasziniert, ist ein Detail, das von den Zeitungsberichten viel zu wenig gewürdigt wurde. Um den großen Energieverbr

    [1461 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 002

    Kommentar

    Discount

    mur. Quo vadis, Warenhäuser? Sollen sie sich mit Blattgold herausputzen? Oder mehr Beratungspersonal einstellen? Oder versuchen sie, im Preiskampf mit ihren Verwandten auf der Grünen Wiese den Sieg davonzutragen? Luxuskonsum ist mega out. Die Bild-Zeitung

    [1378 Zeichen] € 5,75