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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Große Unruhe bei Kraft

Der komplette Austausch der Vertriebsspitze von Kraft Foods in Deutschland wirft Fragen auf. Schließlich nehmen gleich alle drei Sparten-Verkaufschefs ihren Hut. Offiziell geschieht dies wegen der Fusion des Kaffee- und Käsegeschäftes - also Jacobs und P

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Vereinswechsel

Es gibt zwei Themen, bei denen sich alle für Experten halten: Fußball und Einzelhandel. Doch erst jetzt wird bekannt, dass der Handel vom Fußball lernt. Genauer gesagt von der Personalpolitik im Fußball. Da will also der Hoffnungsträger im Discount, Armi

[1574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Molkereien mit Mut zum Risiko

Zwischen der niederösterreichischen Molkerei Nöm aus Wien und der neuseeländischen Molkereigenossenschaft Fonterra in Christchurch liegen fast 20000 Kilometer. Wer die Strecke überwinden will, ist beinahe einen Tag mit dem Flugzeug unterwegs. Die einen v

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Spagat bei Bitburger

Die Bitburger Brauerei-Gruppe stellt ihren Außendienst vor eine große Herausforderung. Zukünftig sollen sich die über 400 Vertriebsmitarbeiter der fünf Einzelbrauereien nicht mehr nur für ihre jeweils angestammte Marke stark machen. Sie müssen sich mit m

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 020

Kommentar

Das Gegenteil von Aldi

Der Fachhandel ist zu teuer, weil er sich oft verzettelt. Komplexität kostet Geld. Die Kunden sind immer weniger bereit, das zu bezahlen.

...und jetzt auch noch Specht. Vielen Lieferanten und Geschäftspartnern war schon seit längerem klar, dass es nicht gut um die Kemptener stand. Die Nachricht von der Insolvenz schlug vergangene Woche trotzdem ein wie eine Bombe (Seite 56). Das ist bitter

[5530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 016

Kommentar

Kampf der Flächen

Die Flut neuer Verkaufsflächen führt zu einem Verdrängungswettbewerb. Auf dem Spiel stehen Umsätze und riesige Immobilienvermögen.

44000m² Verkaufsfläche in Bremen stehen leer. Das Urban Entertainment Center Space Park im Stadtteil Gröpelingen sollte zum Schmuckstück werden. Jetzt ist das Geister-Center ein stiller Zeuge blinder Planungswut. Am 19. Dezember ist die Teileröffnung - oh

[5589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Atlanta unter Zugzwang

Neue Besen kehren gut, sagt man. Das zu beweisen ist jetzt Sache von Peter Jung, frisch ernannter Vorstandsvorsitzender von Deutschlands größtem Fruchthandelshaus Atlanta. Aufräumarbeiten gibt es für den Ex-Plus-Chef reichlich. Zu lange hat der Fruchtmult

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 022

Kommentar

Die notorischen Rabattierer

Preisdisziplin ist ein frommer Wunsch. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass Markenware zu unterschiedlichen Preisen im Markt ist. Oder die Konsequenzen ziehen.

Wer gehofft hatte, dass nach dem Preisverhau der letzten Monate jetzt erst einmal Schluss mit dem Marktgeschrei ist, der dürfte bitter enttäuscht sein. Es geht weiter wie gehabt. Karstadt beispielsweise läutete die neue Saison im WSV gleich wieder mit ein

[5682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 022

Kommentar

Du hast keine Chance. Nutze sie!

Stimmt schon: Die Branche hat es nicht leicht im Moment. Aber die Aussichten sind auch nicht so schlecht, wie geredet wird. Erfolg ist auch eine Frage der Einstellung.

"Das Kaufhaus ist zu. Alles Gerede der letzten Monate ist vorbei. Wir, die Verkäuferinnen, können nur sagen: Gott sei Dank." So steht es in einem Leserbrief der Mitarbeiter des Ring-Kaufhauses in Olpe in der Westfälischen Rundschau. Die Zeitung berichtet

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 024

Kommentar

30% Mode - 70% Kommunikation

Hinter den Kulissen kommuniziert der Handel immer besser. Mit seinen Lieferanten. Nur: Kommuniziert er genau so intensiv mit seinen Kunden?

Werner Baldessarini hat gut reden. Die konzerneigenen Einzelhandelsgeschäfte Holy's in München und Stuttgart, sagt der Boss von Hugo Boss, seien die zur Zeit aufregendsten Läden in Deutschland. Warum? "Holy's versteht es immer noch und immer wieder, das P

[4826 Zeichen] € 5,75

 
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