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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 2

Kommentar

Nur billig reicht nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Von Discountern wird heute weit mehr verlangt, als einfach nur billig zu sein. Günstige Ware anbieten ist keine Kunst, aber Top-Qualität günstig anzubieten, das ist die Königsdisziplin im Discountgeschäft. Der Test von Aldi Süd mit Produkten unterhal

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 2

Kommentar

Aldis Online-Shop, der keiner ist

von Denise Klug

Wenn sich Kunden die App von Aldi Süd herunterladen, machen sie vermutlich große Augen. Ein Großteil des Sortiments ist detailliert aufgelistet, sie können Artikel auswählen und die Preise begutachten. Die App sieht aus wie ein Onlineshop. Nach einem

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 2

Kommentar

Tesco wird persönlich

Sebastian Rennack

Tesco hat es geschafft, das altgediente Clubcard-Treueprogramm in einen neuen Heimvorteil umzuwandeln. Ein Marktanteilsgewinn von einem halben Prozent in Großbritannien ist bedeutend, besonders wenn man berücksichtigt, dass die Konkurrenz im gleichen

[2125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 2

Kommentar

Lidl stellt sich auf Rezession ein

Manfred Stockburger

Wenn die Wirtschaft schwächelt, sind das generell gute Zeiten für den Discount: Denn wenn jeder Cent mindestens dreimal umgedreht wird, kann er seine Kernkompetenz perfekt ausleben. Bei Lidl bedeutet das, dass jetzt das Pendel einmal mehr in Richtung

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 2

Kommentar

Spiel mit dem Feuer an der Theke

Mike Dawson

Der Vorgang klingt zwar harmlos , birgt aber große Gefahren in sich. Der britische LEH-Branchendritte Asda will ab Februar die Frischebedientheken auf seinen Großflächen zu Gunsten von Food-to-Go-Abteilungen sukzessive abschaffen. Die Maßnahme wird m

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 2

Kommentar

Brexit schadet der Food-Branche

Mike Dawson

Geht es Ihnen wie diesem Redakteur, liebe Leser, Sie können das leidige Thema Brexit fast nicht mehr hören? Dennoch setzt die umstrittene Unabhängigkeitserklärung der Briten ihr Zerstörungswerk seit Juni 2016 in immer neuen Varianten fort. Bis dato h

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 2

Kommentar

Brexit wird keine Halloween-Party

Mike Dawson

Geht es nach dem Willen des neuen Premierministers Boris Johnson, werden die Briten am 31. Oktober gegebenenfalls auch ohne Abkommen aus der Europäischen Union aussteigen. Die Aussichten auf eine Einigung zwischen den beiden Parteien vor Halloween si

[3264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Tesco torpediert sich selbst

Jetzt will es Tesco also doch wagen. Immer mehr Anzeichen deuten auf einen Einstieg des britischen LEH-Marktführers ins Discountgeschäft noch in diesem Herbst hin. Egal, wie das neue Konzept ausfallen wird, seine Geburt steht unter keinem günstigen S

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Keine starke Partnerschaft in UK

Zumindest auf dem Papier hat die angestrebte Fusion von Sainsbury's und Asda eine bestechende Logik. Seit der Finanzkrise stehen der britische Branchenzweite und -dritte dem dynamischen Wachstum von Aldi und Lidl UK ratlos gegenüber und verlieren zud

[2251 Zeichen] € 5,75

 
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