Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 020

    Kommentar

    Die Edekaner fahren die dicksten Schlitten

    Welche Zukunft haben die Selbständigen im Textileinzelhandel?

    Barth & Schüller in Lichtenfels, Burgholz in Dülmen, Dressclub in Balingen, Dücker in Höxter, Fischer in Dortmund, Heyse in Bamberg, Hidding in Höxter, Holtmann in Hameln, Hürbe in Mölln, Ide in Marburg, Munzinger in Blieskastel, Osterhaus in Osnabrück, R

    [5088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 020

    Kommentar

    Der Handel macht Marken

    Immer häufiger sind es die eigenen. Aber Marken machen ist nicht leicht.

    Mode-Szene aus der Juli-Vogue: Eine schöne Brünette trägt ein schwarzweißes Fischgratkostüm zum wildgemusterten Jerseystretch-Top mit orangefarbenem Fuchspelz-Kragen. Im Hintergrund die pulsierende Metropole New York. Was für ein hippes Outfit! Umso ersta

    [4866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

    Kommentar

    ÜBER MARKEN UND MACHT

    Storebranding ist das Zukunftsthema Nummer 1 - nicht nur für die Großen im Einzelhandel. Auch Mittelständler müssen sich in ihrem lokalen Markt als Marke positionieren. N eed a change?" fragt Peek & Cloppenburg seine Kunden in diesem Herbst regelmäß

    [5268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 008

    Kommentar

    Erotik und Exotik

    Die Schauen in London, Mailand, Paris und New York sind vorbei. Was ist für uns dabei herausgekommen?

    Die Situation war hinreißend grotesk. Wir saßen bei den Mailän der Schauen in einem von Kerzenschimmer erfüllten Palast aus dem 18. Jahrhundert. Die Mädchen kamen die Treppe herunter und stöckelten durch die Menge. Eine schoß blindlings an uns vorbei, mer

    [5182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 006

    Kommentar

    GABEL ZUM HANDKÄS'

    Service ist, wenn die Kunden kriegen, was sie erwarten. Wer sich über Service am Markt profilieren will, muß mehr als das Übliche bieten.

    Wer an einem schönen Sommerabend in Frankfurt-Sachsenhausen einen trinken gehen möchte, der muß sich auf etwas gefaßt machen. Einen Sitzplatz in einem der stets überfüllten Ebbelwoi-Lokale zu bekommen, ist Glückssache. Und dann die Bedienung! Wer sich erd

    [5508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 008

    Kommentar

    H&M. McDONALD'S. MÖVENPICK. IPURI.

    Alle wissen, wo oben und unten ist. Aber wo ist künftig Mitte?

    Am liebsten Lachs zu Leberwurstpreisen", überschrieb die FAZ einen Bericht über Tendenzen in der deutschen Gastronomie. Die Fachzeitschrift Food Service hatte in ihrer jährlichen Erhebung der größten Gastronomieunternehmen einen eindeutigen Trend ausgemac

    [5246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    IST DIE BERATUNG IHR GELD WERT?

    Die Kunden sind immer mehr auf Selbstbedienung getrimmt. Und auf den Preis. Wackelt die Doktrin vom Erfolgsfaktor Beratung?

    Viele Lieferanten raten dem Einzelhandel, auch abends zu öffnen, den persönlichen Service zu verbessern und die Spannen zu senken, damit das Produkt nicht zu teuer wird. Beiläufig darf man darauf hinweisen, daß diese Ratschläge etwas mit Geld zu tun haben

    [5130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 008

    Kommentar

    HAND- ODER MUNDWERK?

    ... auf jeden Fall: Köpfchen. Leistungslohn braucht eine neue Definition von Leistung.

    Nicht nur die Unternehmer im Textileinzelhandel haben in den letzten Monaten kräftig Federn lassen müssen. Auch viele ihrer Mitarbeiter zahlen einen mehr oder weniger hohen Preis für die Krise. Viele von ihnen haben, um die Personalkosten nicht überborden

    [5127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 006

    Kommentar

    ENTSORGUNGS- TECHNIK

    Wohin mit der Ware? Zu welchen Preisen? Und wo bleibt das eigene Konzept?

    Wenn man schnell etwas erreichen will, dann muß man den Preis senken. Die Reaktion des Kunden auf Qualität dauert länger. Weil angesichts der miserablen Umsätze viele im Einzelhandel schnell etwas erreichen wollen - oder müssen, sind sie mit vollen Segeln

    [4864 Zeichen] € 5,75