Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 2

Kommentar

Rossmann weist dm den Weg

Jan Mende

Vor vier Jahren Italien, jetzt Polen. Keine Frage: dm traut sich im Ausland wieder viel zu. Der deutsche Drogeriemarktführer wagt den Sprung in Märkte, die unter Lebensmittelhändlern mindestens als umkämpft, wenn nicht sogar als gesättigt gelten. Dro

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 2

Kommentar

Globus’ geschickter Schachzug

von Jörg Konrad

Globus punktet bei seinen Kunden künftig mit Payback. Rewe schaltet nach seinen Super-, Penny- und Für Sie-Märkten auch seine Nahkauf-Kleinflächen bei Payback auf. Kaufland laboriert an einem Bonusprogramm für den Heimatmarkt. In Rumänien und Tschech

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 2

Kommentar

Kaufland bleibt dran an E-Food

Sebastian Rennack

Kauflands Geschäftsmodell ist nicht für E-Commerce prädestiniert. Trotzdem haben die Neckarsulmer mit Polen jetzt schon den vierten von sechs Auslandsmärkten online aufgeschaltet. Und dies, obwohl der Berliner Pilot in Deutschland zum Jahresende 2017

[3308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 2

Kommentar

Corona wird zum Stresstest für EU

Gerrit-Milena Falker

Corona befeuert den Protektionismus und wird somit zur Zerreißprobe für die Europäische Union. Das bekommt vor allem die Lebensmittelwirtschaft zu spüren. Während Brüssel mit „Farm-to-Fork“ ein selbsternanntes Prestigeprojekt für nachhaltige Lebensmi

[3476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Discounter auf neuen Wegen

Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Frosta lässt Iglo frösteln

Fishfinger ist der internationale Name des Evergreens in den Tiefkühltruhen des Handels. Ganze Generationen sind mit Fischstäbchen groß geworden. In Deutschland steht Käpt’n Iglo quasi als Synonym dafür, das Produkt ist eine der tragenden Umsatzsäulen de

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Frosta lässt Iglo frösteln

Fishfinger ist der internationale Name des Evergreens in den Tiefkühltruhen des Handels. Ganze Generationen sind mit Fischstäbchen groß geworden. In Deutschland steht Käpt’n Iglo quasi als Synonym dafür, das Produkt ist eine der tragenden Umsatzsäule

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Qualität statt Herkunft

Heimat ist ein innerer Ort", hat der Schriftsteller Christoph Hein mal formuliert. Nichts Wirkliches. Herkunft dagegen ist ein ganz klar umrissener geografischer Ort, unbestechlich. Deutschland, Schwarzwald, Mosel, Thüringen, friesische Deichwiesen –

[3240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Qualität statt Herkunft

Heimat ist ein innerer Ort", hat der Schriftsteller Christoph Hein mal formuliert. Nichts Wirkliches. Herkunft dagegen ist ein ganz klar umrissener geografischer Ort, unbestechlich. Deutschland, Schwarzwald, Mosel, Thüringen, friesische Deichwiesen – da

[3240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Großfläche funktioniert doch

Das SB-Warenhaus steckt in der Krise. Die Marktforscher bescheinigen dem Format Marktanteilsverluste gegen die Schnellboote Discount, Drogeriemarkt und Nahversorger sowie gegen die sich zum Vollversorger mausernden modernen Supermärkte. Die einschlägigen

[3129 Zeichen] € 5,75

 
weiter