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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Irminger greift bei Migros durch

von Manfred Stockburger

Jetzt steht sogar die Produktionstochter Mibelle zur Disposition. Dabei ist die eigene Herstellung einer der Grundpfeiler der Migros. Da ist es kein Wunder, dass in der Diskussion um die Zukunft wieder einmal „Dutti“ hervorgekramt wird: Gründer Gottl

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 2

Kommentar

Flaute für grenznahe Händler

von Janine Hofmann

Die fetten Jahre sind vorbei. Der Einkaufstourismus der Schweizer nach Deutschland hat sich im Vergleich zu den Vor-Corona-Jahren abgeschwächt. Das jährliche Umsatzplus, das die Schweizer den deutschen Händlern in Grenznähe bescherten, ist zum Erlieg

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 2

Kommentar

Neue Kapseln, alte Probleme

von Delphine Sachsenröder

Kaffeekapseln sind ein lukratives Geschäft. Für ein Kilo gemahlene Bohnen zahlen Konsumenten in Nestlés Nespresso-Einzelportionen rund 80 Euro. Im Supermarkt gibt es das Kilo Marken-Espresso für rund 15 Euro. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Rev

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 2

Kommentar

Auch Gute müssen Geld verdienen

von Philip Brändlein

Weleda vollzieht einen Paradigmenwechsel: Der anthroposophische Naturkosmetikhersteller merkt, dass er künftig stärker wachsen muss, um seine Marktführerschaft in Deutschland nicht zu gefährden. Auch geht es darum, das Potenzial in Auslandsmärkten ni

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 2

Kommentar

Aldi wagt ein bisschen Zukunft

Maurizio Giuri

Aldi Süd testet seit Kurzem SB-Kassen in zwei Kölner Filialen. Kunden Ware selbst scannen zu lassen, ist in vielen Nachbarländern seit Jahren gewohnte Praxis. Und auch manch ein Discount-Wettbewerber wie Penny setzt hierzulande bereits in kleinem Umf

[2142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlés neuer Markenstar

Hans Bielefeld

Der neue Star im Food-Portfolio von Nestlé heißt Garden Gourmet. Die vegane Food-Marke eignet sich perfekt, um das seit Jahren schwächelnde Stammgeschäft der Schweizer rund um Fertiggerichte wiederzubeleben. Sie hat vieles, was die einstige Marken-Ik

[2156 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 11.09.2020 Seite 3

Kommentar

Klare Signale

Diese Ausgabe gibt viele Hinweise, worauf wir uns einstellen dürfen. Und es hat den Anschein, dass wir vor einer neuen Ära stehen, die extrem herausfordernd sein dürfte. Ob in der Homeoffice-Studie (Alle lieben die neu gewonnene Flexibilität und den

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 2

Kommentar

Ceconomys riesiger Notgroschen

Jens Holst

Bernhard Düttmanns Worte sollen wohl beruhigend wirken, so richtig überzeugen können sie allerdings nicht. Exakt 1,7 Mrd. Euro erhält Ceconomy als Not-Kredit, hauptsächlich von der Staatsbank KfW – laut dem Konzernchef nur für den Fall, dass Corona w

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 2

Kommentar

Nestlé braucht Ideen

Hendrik Varnholt

Auf Präsentations-Charts und in Bullet Points gepresst, ist die Welt stets einfach. Da fehlt Versprechungen die Vorsicht. In der Verkürzung haben Zweifel selten Platz. Wer auf die Entwicklung von Nestlé oberflächlich blickt, mag sich deshalb dieser T

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nestlé in der Buhmann-Rolle

Man muss kein Mitleid mit dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern haben. Aber bitter ist es schon für das Nestlé-Management, sowohl von oben, sprich der Aktionärsschaft, als auch von unten, der Kundschaft, unter Druck zu geraten. Und das nicht erst sei

[3163 Zeichen] € 5,75

 
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