Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 008

    Kommentar

    LÜCKEN IM MITTELFELD

    Wo ist Strenesse für Mutter Beimer? Und wo ist Ralph Lauren für Frau Zenker?

    Kein Wort mehr über die sauertöpfische Stimmung in der DOB. Stattdessen: Wo bewegt sich was in die richtige Richtung? Schließlich gibt es ja nicht nur die versteinerte Unsicherheit jener Anbieter und Händler, die zwar wissen, daß es so nicht mehr weiterge

    [4570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 008

    Kommentar

    WAS SACHE IST

    Jeder in der DOB weiß, daß sich Grundlegendes ändern muß. Aber keiner macht den Anfang.

    I der DOB steht kaum noch ein Stein auf dem anderen. Die alten Branchen-Mechanismen funktionieren nicht mehr. Das wissen alle. Aber niemand setzt diese Erkenntnis wirklich in die Tat um. Da sind noch zu viele, die - ganz im Gegenteil - mit aller Kraft b

    [5843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 008

    Kommentar

    NICHT MEHR OHNE GUMMI?

    Über die Herausforderung der High-Tech-Qualitäten für den Handel.

    Neulich in einem führenden Fachgeschäft an einem Großstadt-Standort. Hängt da auf einem Bügel ein schwarzer Mantel. Neue Herbstware. Fabrikat: Prada. Kostenpunkt: um die 1800 DM. Der Mantel fällt auf: Die Ware erinnert verblüffend an Neopren, und das wirk

    [4942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 008

    Kommentar

    SCHNELLER, KÜRZER, BESSER

    In der DOB steht der Umbau des geltenden Order- und Liefersystems bevor. Da ist die Kundin. Und die ist die oberste Instanz. Sie will, sagt der Handel, zu jedem Zeitpunkt der Saison neue Ware vorfinden, die qualitativ und preislich dem jeweiligen Saison

    [5467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 006

    Kommentar

    DER TOD DER DEPRESSION

    Die modisch orientierte DOB kann kaum fassen, wie ihr geschieht: Der Mut zur Mode kehrt zurück!

    Yabbadabbaduh! kreischen die Flintstones zum Beispiel dann, wenn sie nachdrücklich demonstrieren wollen, daß sie im Begriff sind, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen. Nicht so der deutsche Einzelhändler. Der ordert einfach friedlich vor sich hin - und

    [4802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 006

    Kommentar

    DAS SCHWEDEN- SYNDROM

    Die Lebensläufe der Trends sind aus dem Tritt geraten. Was bedeutet das für die DOB?

    Die Abverkaufsstatistiken sagen, daß die Kleider in diesem Frühjahr ein Flop waren. Aber wen interessieren schon Statistiken? Sabine beispielsweise nicht. Die hat sich soeben trotzdem ein Kleid gekauft; ein indigoblaukariertes Schürzenkleid - für 35 harte

    [5037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 006

    Kommentar

    AUCH JACKIE O. HAT LUST DRAUF

    Die feminine Casualwear hat nur eine Chance, wenn sie brillant inszeniert wird.

    In einem Klatschmagazin war neulich Jackie Onassis abgebildet. Nicht daß die bloße Medienpräsenz dieser Lady groß erwähnenswert wäre. Aber was sie anhatte! Sie - einst Symbol der Eleganz, der fleischgewordene gute Geschmack sozusagen - trug ein völlig übe

    [4843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 006

    Kommentar

    Spiel ohne Grenzen

    Wenn Inhalte und Strukturen der Mode sich erneuern, kann der Einkauf nicht im jahrelang eingeübten Funktionsschema verharren.

    Es ist mal wieder so weit. Die Mode ist dabei, sich grundlegend neu zu definieren. Damit geht eigentlich erst jetzt eine Ära in der DOB zu Ende, die stilistisch noch der Ästhetik der 80er Jahre zugeschrieben werden muß. Der glatte, makellose Business-Look

    [4846 Zeichen] € 5,75