Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Werte mutig verteidigen

Die Angriffe der Non-Governmental Organizations (NGOs) tauchen in den Medien fast täglich, mitunter aber besonders punktgenau auf - wie Anfang dieser Woche kurz vor der Hauptversammlung der Metro Group. Die Christliche Initiative Romero (CIR) ist auch di

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

dm beugt sich dem Druck

Sie galten als eine der großen Errungenschaften des dm-Gründers Götz Werner. Als ein Beleg dafür, dass in Deutschland auch dann erfolgreich Handel getrieben werden kann, wenn gegen die schnöde Formel "Kunde = Schnäppchenjäger" verstoßen wird. Die Rede is

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Recht und Öffentlichkeit

Den Jahresanfang hatte sich Anton Schlecker etwas anders vorgestellt. Eigentlich sollte der Auftakt zum 35-jährigen Firmenjubiläum in der Öffentlichkeit als typische Wohltat eines Händlers erscheinen, der seinen Kunden zahlreiche Markenprodukte zu Sonder

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

"Mir saget nix" ist überholt

Ist Aldi mit seinem seit Jahrzehnten währenden Schweigegelübde wirklich schuld daran, dass der deutsche Lebensmitteleinzelhandel beim Thema Public Relations eher unterbelichtet erscheint und viele seiner Protagonisten das Licht der Öffentlichkeit genauso

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Kalter Entzug

Alarmierende Nachrichten aus Burgwedel: Die Zahl der Drogerie-Kunden steigt europaweit dramatisch an. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten Rossmann-Jahresbericht hervor. Vor allem Jugendliche werden erstauffällig. Immer mehr junge Frauen greifen regel

[1506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 002

Kommentar

Renate Sulzmann

Lamento aus der Bio-Ecke

Ausgerechnet am zwanzigsten Geburtstag der Biofach war es deutlicher zu spüren als in den Jahren zuvor: Aus den Pionieren von gestern sind heute scheinbar Bremser geworden. Vor zwanzig Jahren waren die Müsli-Macher angetreten, eine Bewegung ins Rollen zu

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

dm sieht vieles anders

Die Industrie hat immer den Handel, den sie verdient". Das sagt Götz Werner Herstellern, wenn sie über den Druck klagen, den Lebensmittelhändler in den Jahresgesprächen ausüben. Der Gründer der dm-Drogeriemärkte philosophiert gern und ausgiebig über derl

[3241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Mit ECR Hand in Hand

Elf Jahre nach dem Start in Europa ist Efficient Consumer Response (ECR) unzweifelhaft in Deutschland angekommen. Hätte es noch eines Beweises dafür bedurft, so lieferte ihn die "CEO-Runde" des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder in München. So viel Ei

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Modell Müller

Von Zeit zu Zeit versuchen die deutschen Fernsehmacher, ihren Diskussionssendungen etwas Substanz zu verleihen, indem sie Menschen aus der Praxis einladen. Vor gut einem Jahr konnte Theo Müller, Molkereibesitzer und Privatunternehmer, seine Vorstellungen

[1651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Rewe und dm umgarnen sich

Das Zusammenleben zweier ungleicher Lebewesen zum gegenseitigen Nutzen wird in der Natur als Symbiose bezeichnet. Offensichtlich funktioniert das Prinzip auch im Wirtschaftsleben. Denn der Schulterschluss des mittelständischen Drogeriemarkt-Betreibers dm

[3104 Zeichen] € 5,75

 
weiter