Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Großfläche in der Defensive

Die jüngsten Carrefour-Zahlen sind enttäuschend. Im französischen Heimatmarkt geht der Umsatz auf der Großfläche deutlich zurück, die gleichen Signale kommen auch aus sämtlichen westeuropäischen Auslandsmärkten. Das Modell des Hypermarktes hat sich vom E

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Ein besonderes Aldi-Angebot

Sonderangebote kamen bisher in der Gedankenwelt eines Aldi-Managers grundsätzlich nicht vor. Es gilt ein Dauerniedrigpreis und sonst nichts - so die oberste Maxime beim deutschen Discount-Marktführer. Dauerhaft günstige Preise sollen dem Kunden gegenüber

[3344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

In der Zwickmühle

Skandal am Regal. Die Verbraucherzentrale Hamburg mobilisiert Hörfunk, Fernsehen und die Bild-Zeitung. "Es wird getrickst und getäuscht", so der Vorwurf mit Blick auf veränderte Packungsgrößen, mit denen versteckte Preiserhöhungen durchgesetzt werden. Da

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Retail Brands mit Zugkraft

Es muss Markenartiklern zu denken geben, wenn sie ihren Platz im Regal gegen die Eigenmarke des Händlers verlieren. Wenn derzeit Hersteller zusehen müssen, wie ihre Produkte bei Real durch das Private Label "Real Quality" ersetzt werden, zeigt das deutli

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Goldschatz

Gerade in schwierigen Zeiten sind Anleger auf der Suche nach einem sicheren Hafen für ihr mühsam erspartes Geld. Schließlich hat sich herumgesprochen, dass Lehmann-Papiere als renditeträchtiges Geschäftsmodell ausgedient haben und auch Aktien nur etwas f

[1545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Wenig Spielraum für Olofsson

Ein unzufriedener Großaktionär sorgt für den Führungswechsel bei Carrefour. Für den Milliardär Bernard Arnault gibt es viele Gründe, die Spitze des Unternehmens neu zu besetzen. Der Börsenkurs ist im Keller, die Jahresprognose schon im Juli nach unten re

[3202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Historische Chance für Aldi

Es gibt Zeitfenster, die sich schnell wieder schließen können. Und im Moment scheinen die Chancen für Discounter in den USA und auch in Großbritannien so gut wie nie zuvor. Große Teile der Bevölkerung haben den Hebel umgelegt. Statt Konsum auf Pump ist j

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Hebel für stille Reserven

Die Zeiten laden im Moment nicht gerade dazu ein, als Händler seine Immobilien zu verkaufen. Carrefour kommt mit seinem Vorhaben, die Immobiliengesellschaft Carrefour Property an die Börse zu bringen, nicht weiter. Auch Metro richtet sich offenbar auf ei

[3212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Lidl punktet mit starken Preisen

Die Prügel, die Lidl seit dem Spitzel-Skandal Ende März einstecken musste, war gewaltig. Doch jetzt zeigt sich, dass die negativen Einflüsse auf das operative Geschäft offenbar weitgehend ausgeblieben sind. Zwar wird den Marktforschern von GfK manchmal n

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Penny formuliert hohe Ziele

Penny lebt - diese Botschaft will die Rewe in dieser Woche im Markt platzieren und präsentiert dafür ihr aktuelles Discount-Konzept. Nach außen gibt sich das Management optimistisch, obwohl die Kölner das Bietergefecht um Plus verloren haben. Aufbruchsti

[3184 Zeichen] € 5,75

 
weiter