Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Shape, shape, shape ...

Ein "umfassendes Wertsteigerungsprogramm" hat Eckhard Cordes dem Düsseldorfer Metro Konzern verordnet. Das klingt wie damals, vor knapp anderthalb Jahren, als Cordes sein Amt in Düsseldorf antrat. Und mit einem Heer von Beratern aus den Reihen von McKins

[3433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Cordes Pläne werden konkret

Mit großer Spannung war der erste große öffentliche Auftritt des neuen Metro-Chefs erwartet worden. Zum Paukenschlag geriet er nicht. Dr. Eckhard Cordes, zugleich Vorstandschef des Metro-Großaktionärs Haniel, nutzte die Präsentation der Geschäftszahlen j

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 002

Kommentar

ANGELA WISKEN

Angriff auf Metro von innen

Der Lebensmittelhandel in Deutschland wird gerade kräftig durchgeschüttelt. Die Rewe sieht sich durch Finanzinvestoren Angriffen von außen ausgesetzt. Mit der Tengelmann-Gruppe denkt eines der letzten großen Familienunternehmen über den Ausstieg aus dem

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 002

Kommentar

Birgitt Loderhose

Zurück in die Zukunft

Noch nie hat ein Lebensmittelmarkt in Deutschland derart Furore gemacht wie der Future Store der Metro Group. Über 30 000 Besucher aus 63 Ländern der Welt, darunter Vorstände der größten Handels- und Industrieunternehmen pilgerten nach Rheinberg, um sich

[2213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Die Zeit läuft bei Real

Metro hat sich zu einem radikalen personellen Schnitt bei ihrer SB-Warenhaussparte Real entschieden. Nur wenige Tage nach dem Ausscheiden des Real-Warengeschäftsführers Siegfried Hauenstein trifft es nun auch den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Uwe Hö

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 002

Kommentar

JÖRG RODE

Mehr Future für Metro

Harte Zeiten für Europäer: Unsere Marssonde Beagle 2 verschwindet spurlos, ohne Microsoft Office sind unsere Büro-Computer nutzlos, wir werden von Mr. Rumsfeld als "altes Europa" an den Rand der Geschichte gedrängt und überhaupt liegt ganz Europa technolo

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Greenpeace verfolgt Metro

Es sieht so aus, als könnte die Umweltorganisation Greenpeace mit ihren öffentlichkeitswirksamen Zermürbungsstrategien gegen Handelsunternehmen beim Thema Gen-Food einen Erfolg verbuchen. Vergangene Woche erklärte Lidl, dass "unsere Produkte weder gentech

[3205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

In der internationalen Tagespresse wird immer häufiger über die Handels- chancen in China berichtet. Dies ist angesichts eines LEH-Marktes, der, so die New Yorker Wirtschaftszeitung Wall Street Journal, bereits 2002 einen Umsatz von 432 Mrd. Euro erzielte

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Praktiker bringt Metro auf Ideen

In diesen Tagen erlebt die Branche einen kampflustigen Metro-Chef. Hans-Joachim Körber kündigt mit Blick aufs bevorstehende Weihnachtsgeschäft erneut große Rabattaktionen an. Offensichtlich sehen sich Metro-Töchter zusehends in der Lage, mit gezielten und

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Der Kaufhof und die Flexibilität

Vielen in der Handelslandschaft gelten Warenhäuser als Geschäftsmodell, das seinen Zenit längst überschritten hat. Ob Karstadt oder Kaufhof: Warenhäuser sind unbeweglich, langsam in der Marktanpassung und werden zudem zwischen den niedrigen Preisen der Gr

[2084 Zeichen] € 5,75

 
weiter