Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Amazon liefert Schlagzeilen

Wer dieser Tage Zeitung liest, bekommt leicht den Eindruck, dass Amazon über Nacht zum wichtigsten Lebensmittel-Händler Deutschlands geworden ist. Von einem Überfall auf die stationären Supermärkte ist die Rede, gar von einer Revolution. Fakt ist: Der b

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Henkel auf der Überholspur

Bei der Globalisierung von Produktion und Distribution war Henkel im Vergleich zu anderen großen Konsumgüterherstellern spät gestartet. Doch heute sind die Düsseldorfer und vor allem ihr Waschmittelbereich auf der Überholspur. Noch vor vier Jahren berich

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Tchibo lernt schnell

Amazon war Erster, Tchibo.de ist jetzt erster Nachahmer. Also immerhin Zweiter auf dem deutschen Markt, was oft früh genug ist. "Zahlen Sie einmalig die Versandkosten-Flatrate von 14,50 Euro und bestellen Sie anschließend bis zum 31.12.08 versandkostenfr

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Edeka vor dem Sprung

Stärke und Schwäche von Genossenschaftsunternehmen liegen oft nahe beieinander: Der Unternehmergeist und die Flexibilität der selbstständigen Händler sowie die regionale Verbundenheit machen Edeka zu Deutschlands erfolgreichstem Supermarkt-Unternehmen. G

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Mit ECR Hand in Hand

Elf Jahre nach dem Start in Europa ist Efficient Consumer Response (ECR) unzweifelhaft in Deutschland angekommen. Hätte es noch eines Beweises dafür bedurft, so lieferte ihn die "CEO-Runde" des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder in München. So viel Ei

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Kaufhof rechnet lokal und national

All Retail is local, lautet eine Binsenweisheit der Branche. Jeder einzelne Markt, zumindest jeder Filial-Typ, hat "seine" Kunden. Nicht nur Bayern und Hamburger unterscheiden sich deutlich, sondern oft auch die Bewohner von zwei Vierteln einer Stadt. Da

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Outsourcing erfreut die Börse

Das Outsourcing von IT- und Verwaltungsaufgaben liegt im Trend. Zumindest die großen, börsennotierten Player der Konsumgüterindustrie setzen zurzeit verstärkt auf die Auslagerung bisher von eigenen Mitarbeitern erledigter Aufgaben. Procter&Gamble, Nestlé

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

RFID braucht jetzt Vertrauen

Die Funktechnologie RFID ist bei der Cebit in den Fokus von Kanzlerin und Massenmedien gerückt. Trotzdem hat sie noch einige Hürden zu überwinden, bis sie breit in der Konsumgüterwirtschaft eingesetzt werden kann. So sind etwa die Preise der Technik noch

[2255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Noch Potenzial für ECR

Eine Methode der Zusammenarbeit feiert Geburtstag: Efficient Consumer Response, die Kooperation zwischen Handel und Konsumgüterindustrie. Vor zehn Jahren fand die erste, damals noch kleine europäische ECR-Konferenz in Genf statt. In wenigen Tagen wird au

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Bausteine der Selbstbedienung

SB ist die Grundlage des modernen Einzelhandels. Bisher gab und gibt es aber in den Geschäften neben der Regalbefüllung eine Zone, in der weiterhin viel Handarbeit von Angestellten und wenig Selbstbedienung der Kunden anzutreffen ist: Die Kassenzone. Doc

[2289 Zeichen] € 5,75

 
weiter