Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2877 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 22,23

Kreation

Effie Silber

Aktivierend, überzeugend und effektiv

Effie Germany 2023: Elf Arbeiten werden von der Jury mit Silber belohnt – gleich zwei davon haben ihren Erfolg nicht zuletzt Sängerin Loi zu verdanken. Bärbel Unckrich

McDonald’s In einer Zeit, in der viele Menschen sparen müssen und sich weniger Restaurantbesuche leisten können, kommt McDonald’s seinen Stammgästen mit dem persönlichsten Loyalitätsprogramm aller Zeiten entgegen. MyMcDonald’s belohnt die Menschen

[6291 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 18

Kreation

Die Reform ist da

Pitch Guidelines: Die Sektion Werbung und der Regieverband DRCT präsentieren Richtlinien für den Umgang mit Wettbewerbspräsentationen. Von Bärbel Unckrich

Das Thema schwelt seit Jahren in den Reihen der deutschen Werbeproduzent:innen: Jedes Jahr werden durch ausufernde Pitches personelle und wirtschaftliche Ressourcen in großem Stil verbrannt. Es ist offenbar keine Seltenheit, dass ein halbes Dutzend P

[6070 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 19

Kreation

Guter Jahrgang, strenge Jury

Effie Germany: 20 verschiedene Projekte gewinnen Bronze bei dem renommierten GWA-Effektivitätswettbewerb Von Bärbel Unckrich

[4681 Zeichen] Tooltip
Die Bronzegewinner des Effie Germany 2023
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 14,15

Kreation

Die der Krise trotzen

24. Ranking der CD/CI-Agenturen: Top-Designer steigern ihre Honorarumsätze deutlich. Meta Design bleibt unangefochten Branchenprimus. Von Fabian Wurm

Inflationsrate nahezu auf Rekordniveau, Zinserhöhung, Rezessionssorge: Positive Business-Nachrichten sind selten in dieser Zeit. Doch es gibt sie. Nicht nur die inhabergeführten Kommunikationsagenturen haben 2023 unglaubliche Zuwächse (19 Prozent im

[10079 Zeichen] Tooltip
Die 25 umsatzstärksten Corporate-Design-Agenturen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 18

Kreation

Autos und Emotionen

Sixt: Die neue Kampagne von JvM zeigt, welche Gefühle ein Mietwagen auslösen kann. Von Bärbel Unckrich

Große Gefühle und pointierte Headlines stehen im Mittelpunkt der aktuellen Sixt-Kampagne, entwickelt vom langjährigen Agenturpartner Jung von Matt. In vier TV-Spots und auf diversen OoH-Motiven geht es stets darum, welche Emotionen ein schicker Mietw

[5838 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 16,17

Kreation

Das Gefühl, einen alten Freund zu Grabe zu tragen

Print-Medien: Seit 1957 hat die Zeitschrift Form die Designszene mitgestaltet – nun erscheint die letzte Ausgabe. Von Fabian Wurm

Eine letzte Ausgabe noch. Dann ist Schluss. Am 17. August soll die finale Nummer erscheinen, die 300. Ausgabe der traditionsreichen Form, die gelegentlich als „Zentralorgan der Designszene“ bezeichnet wird. Die Doppelausgabe zum Abschied, 180 Seiten

[9488 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 18

Kreation

Ich will von der KI überwältigt werden

Jonathan Meese: Der Künstler über KI, Werbung und das Gesamtkunstwerk Deutschland. Von Bärbel Unckrich

Der Künstler Jonathan Meese war dieses Jahr zum zweiten Mal zu Gast beim ADC Festival. Im Gespräch am Rande der Veranstaltung hat er sich als großer Fan der Werbebranche geoutet. Er plädiert allerdings auch dafür, dass Werbung angriffslustiger sein sollte. Die Gäste des ADC-Kongresses hat er mit einer extrovertierten Performance überrascht, bei der es vor allem um eines ging: künstliche Intelligenz – ein Thema, dem er sich ohne Furcht, dafür aber mit großer Neugier annähert.

[8372 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 27

Kreation

Konkurrenz von Kommilitone KI

Generative KI: Uni-Professor Björn Kernspeckt schickt eine künstliche Intelligenz zur Eignungsprüfung für zwei Gestaltungsstudiengänge. Von Bärbel Unckrich

Schafft eine künstliche Intelligenz die Eignungsprüfung für einen gestalterischen Studiengang an einer deutschen Universität? Mit dieser Frage hat sich Björn Kernspeckt in den vergangenen Monaten intensiv auseinandergesetzt und ist zu erstaunlichen E

[6533 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 22

Kreation

Ein unschlagbares Team

Special Olympics World Games: Für die Entwicklung des Brandings setzt die Agentur BECC einen inklusiven Designprozess auf. Von Bettina Sonnenschein

Wenn die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung nach Deutschland kommt, dann muss auch der Designprozess für das Branding und den kommunikativen Gesamtauftritt inklusiv sein – das war den Verantwortlichen der Agentur BECC schon klar, bevor sie

[5570 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter