Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2877 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 24,25

Kreation

Wir hatten hier einfach zu viele Wände

Exklusiv-Interview: Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer sprechen erstmals gemeinsam in ihrer Rolle als kreatives Cheftrio von Jung von Matt über Veränderungen, Pläne und eine Agentur, die sich neu erfindet. Von Bärbel Unckrich

Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer bilden seit Sommer 2022 die kreative Führungsspitze von Jung von Matt. Lederer als Chief Innovation Officer, Rose und Schäfer als Co-Chief Creative Officers. In ihrem ersten gemeinsamen Interview geht es um die Neuorganisation von JvM Hamburg, die Frauenquote in der Agentur, künstliche Intelligenz und den Anspruch, Deutschlands Nummer 1 zu sein.

[14533 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 22,23

Kreation

Wir werden die kreative Hitze wieder spüren

Dörte Spengler-Ahrens: Die ADC-Präsidentin geht auf die Kritik am Festival im Vorjahr ein und verrät, was dieses Jahr alles anders und besser werden soll. Von Bärbel Unckrich

Mit neuem Termin und neuer Location will der Art Directors Club für Deutschland seinem Festival zu Glanz verhelfen. Im ExklusivInterview mit Horizont verrät ADCPräsidentin Dörte Spengler-Ahrens, auf welche Highlights sich die Teilnehmenden freuen können, wie es um das Thema Diversität im Club bestellt ist und wie sie persönlich zum Hype-Thema KI steht, das beim ADC-Kongress eine wichtige Rolle spielen wird.

[13656 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 22

Kreation

Wir sollten alle mehr Spaß haben

Martin Eggert und Maik Richter: Die Chefs von David+Martin und HeimatTBWA fordern mehr Solidarität. Von Bärbel Unckrich

Eigentlich sind sie Wettbewerber. Doch warum sollte man sich als solche nicht auch mal gegenseitig was gönnen und gelegentlich Spaß miteinander haben? Die Chefs von David+Martin und HeimatTBWA fordern einen stärkeren Zusammenhalt in der Werbebranche und insgesamt mehr Optimismus und Freude. Das könnte nach Ansicht von Martin Eggert und Maik Richter zugleich auch die Antwort auf das allgegenwärtige Nachwuchsproblem sein.

[8970 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 23

Kreation

Die neuen Helden des Konsums

Kleinanzeigen: The Goodwins realisiert die Launch-Kampagne zum rundum erneuerten Auftritt der Online-Plattform. Von Bärbel Unckrich

Zwei Wochen, nachdem sich Kleinanzeigen erstmals im rundum erneuerten Look präsentiert hat, folgt nun die Kampagne zum Marken-Relaunch. Verantwortlich dafür ist die Berliner Kreativagentur The Goodwins, die in der Vergangenheit bereits für Ebay Klein

[6255 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 21

Kreation

Mutabor feiert die Freiheit

Expansionspläne: 25 Jahre nach der Gründung will sich die Hamburger Designagentur Mutabor erneut breiter aufstellen und plant unter anderem ein eigenes Consulting-Angebot. Von Bärbel Unckrich

Mutabor hisst zu ihrem 25. Geburtstag die Unabhängigkeitsflagge. Bei der Hamburger Designagentur hat sich seit der Gründung durch Heinrich Paravicini und Johannes Plass vieles verändert und der nächste Wandel steht unmittelbar bevor. Dazu später mehr

[7824 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 22

Kreation

Tuning für die Marke Sixt

Brand Refresh: Der Mobilitätsdienstleister strebt sich auf eine bessere Performance in den sozialen Medien an. Von Bärbel Unckrich

Sixt stellt mit einer Auffrischung seiner Markenidentität die Weichen für weiteres Wachstum und eine noch stärkere Ausrichtung hin zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter. Für viele ist das Unternehmen nach wie vor die Autovermietung mit der humorvolle

[5854 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 23

Kreation

Eine Stimmgabel für den Spaß

Thomy: Die Nestlé-Marke will mit einem Spaß-Besteck neue Töne in der Markenkommunikation anschlagen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Ob eine Idee funktioniert oder nicht, sehen Marketingverantwortliche meist erst nach dem Start. Andrea Scholaster, Kommunikations- & Media-Managerin für Thomy, hatte es da bei ihrer aktuellen Kampagne deutlich einfacher: Sie konnte „The Saurk“ einfac

[5698 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 24

Kreation

Weiße, männliche Privilegien überfordern mich

LGBT*IQ+-Kampagnen: Der Schauspieler Brix Schaumburg über seinen Job als Diversity Coach für Marken und den richtigen Umgang mit LGBTIQ+-Themen. Von Bärbel Unckrich

Brix Schaumburg gilt als der erste offiziell geoutete Trans-Schauspieler Deutschlands. Neben seiner Karriere vor der Kamera engagiert er sich bei der Prout-at-Work-Foundation für mehr Öffentlichkeit von LGBT*IQ am Arbeitsplatz. In diesem Kontext ist er auch als Berater für Unternehmen und Marken tätig. Er selbst wirkt als Testimonial bei einer aktuellen Mastercard-Kampagne mit. Im HORIZONT-Interview erklärt Schaumburg, wie Marken richtig mit dem Thema LGBTIQ+ umgehen können und welche Fallstricke es gibt.

[9186 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 22

Kreation

Ein Sanatorium für niedliche Patient:innen

Zauberberg: Erfolgsproduzentin Andrea Roman-Perse über die Qualität des deutschen Werbefilms und ihre Produktionsfirma. Von Bärbel Unckrich

Andrea Roman-Perse zählt zu den erfolgreichsten deutschen Werbefilmproduzent:innenn Deutschlands – 21 Cannes-Löwen hat sie bereit gewonnen. In diesem Jahr hat sie als Juryvorsitzende des Deutschen Werbefilmpreises fungiert und war Jurymitglied bei Spotlight. Im Exlusivinterview mit HORIZONT verrät sie Insights aus ihrer Jurytätigkeit und spricht über den Status quo des deutschen Werbefilms sowie die Entwicklung ihrer eigenen Produktionsfirma Zauberberg.

[7239 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 23

Kreation

DDA-Jury fordert mehr Mut

Digital-Award: 132 Arbeiten schaffen es in die Endrunde des Kreativwettbewerbs. Jury kritisiert die fehlende Innovationskraft der Branche. Von Bärbel Unckrich

Beim Deutschen Digital Award haben es 132 Arbeiten in die finale Runde geschafft. Bis zur Bekanntgabe der Gewinner dauert es zwar noch ein paar Wochen, doch schon jetzt gibt Jurypräsidentin Liane Siebenhaar einige Insights zu den wichtigsten Trends i

[5432 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter