Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 26

Kreation

Serie: Kleiner Titel, große Idee

Feminismus mit Humor

Missy: Das Magazin für selbstbewusste Frauen hält sich seit sieben Jahren – treue Print-Leserinnen finanzieren nun den Online-Relaunch

Wir schalten nicht in einem Lesben-Magazin, das ist schlecht fürs Image.“ Diesen Satz hat Stefanie Lohaus tatsächlich schon zu hören bekommen, wenn es um die Vermarktung ihres „Missy Magazine“ geht. Unangebracht ist er nicht nur wegen des herablassen

[5118 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 27

Kreation

„Mehr Service, weniger Werbung“

Florian Schmitt: Der CCO von Syzygy setzt auf digitale Services und User-zentrierte Kommunikation

Florian Schmitt schaut sich Werbung nur selten an. Auch digitale Kreation ist nicht seine Inspirationsquelle. Stattdessen will der Chief Creative Officer der Syzygy-Gruppe seine Expertise in die Entwicklung digitaler Services stecken. Was er in seiner neuen Position noch vorhat, verrät er im Horizont-Interview.

[7368 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 25

Kreation

Früher zuhören!

Musikproduktionen: Dienstleister wollen mehr konzeptionelle Verantwortung / Etablierte Player sortieren sich neu

Der Kunde will Zeit auditiv darstellen. Für die Musikproduktion Blut steht fest, dass dafür nur ein Taktell infrage kommt. Während das Bild stillsteht, schlägt auf der Soundebene der Zeiger, im Hintergrund ist eine leicht surreale Musik zu hören. Der

[7309 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 24

Kreation

Unter der Oberfläche

ADC Design Experience: Kreativclub gibt Design eine eigene Bühne / UX und UI Design gehören zu den wichtigsten Trends

Tesla hat es der Kreativbranche angetan. Der Hersteller von Elektroautos gehört derzeit sicher zu den spannendsten Marken. Kein Wunder, dass Kommunikationsprofis darüber mehr wissen möchten. Beim ADC Festival im Mai stand der damalige Tesla-Deutschla

[8168 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 24

Kreation

Mehr Erzählung, weniger Werbung

Gründungen: Sould und Guru wollen Marketing und Werbung mit Publishing und Journalismus zusammenbringen

Brandcast Company nennen sich die einen, Institute for Moving Content die anderen. Mit Sould und Guru sind in jüngerer Zeit zwei Firmen an den Start gegangen, die Marken zu Absendern bewegender Geschichten machen wollen. Etwas mehr Erzählung, etwas w

[6272 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 20

Kreation

Serie: Kleiner Titel, große Idee

Poesie und Pixel

WASD: Die Macher des Games-Magazins setzen Computerspiele in politische und kulturelle Zusammenhänge

Second Life 2015: „Die Insel ist leer. Ich bin verloren wie einer, der zwischen Resten steht und nicht weiß, welche Geschichten sie erzählen.“ Rund zehn Jahre nach dem Hype um das Computerspiel Second Life widmet sich Autor Jan Fischer in einem erzäh

[4584 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 22

Kreation

Serie Next Generation

Öko-Strom nach dem Youtube-Prinzip

Danusch Mahmoudi: Der Creative Director von Sapient Nitro sieht Kreative als Produktdesigner für digitale Welten und hat einen Stromanbieter an den Start gebracht

Ob es wichtig sei, was er macht, wollten seine Söhne von ihm wissen, als Danusch Mahmoudi versuchte, ihnen seine Arbeit als Kreativgeschäftsführer zu erklären. Er war gerade dabei, mit Plan.Net eine digitale Kampagne für den BMW 7er zu entwickeln und

[7181 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 22

Kreation

Kompositionen für immer und überall

Audio Branding: Klangkonzepte gewinnen in der strategischen Markenführung immer mehr an Bedeutung / Die Abawards ehren herausragende Projekte

Die Inspirationsquelle ist naheliegend: Bei der Konzeption eines Sound Branding für die Wiener Linien orientierten sich die Macher am Donauwalzer von Johann Strauss. Der Rhythmus des Stücks diente nicht nur als Grundlage für ein viertöniges Soundlogo

[6444 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 26

Kreation

Streng, aber machbar

D&AD Global Awards: Juroren vergeben mehr Pencils als je zuvor / Kreationen für eine bessere Welt im Fokus

Der D&AD galt lange Zeit als härteste Währung unter den Kreativpreisen. Teilnehmer aus Deutschland gehörten selten zu den großen Gewinnern. Statistisch gesehen stimmt das nicht mehr. Die Umwandlungsquote von Einreichungen in Awards lag dieses Jahr be

[7432 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 20

Kreation

Sensibles Geflecht

Regie-Repräsentanz: Künstlermanagements können die Qualität von Filmen pushen, stoßen aber auch auf Kritik

Der Druck, unter dem Werbefilme entstehen, wird seit Jahren größer, das weiß jeder, der in der Branche unterwegs ist. Knappe Timings und kleine Budgets machen den Produzenten zu schaffen, aber auch die Herausforderung, zum richtigen Zeitpunkt den pas

[6356 Zeichen] € 5,75

 
weiter