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Horizont 2 vom 12.01.2012 Seite 32

Kreation

Top der Woche

LG überrascht mit smartem Ladendieb

Gelungene virale Videos leben vom intelligenten Storytelling und einem überraschenden Blickwinkel. Den liefert geradezu wortwörtlich und überaus erfrischend ein Spot von LG Electronics. In dem Schwarz-Weiß-Video „Smart thief caught on cam“ , das sche

[1046 Zeichen] € 5,75

Horizont 02 vom 12.01.2012 Seite 032

Kreation

Top der Woche

LG überrascht mit smartem Ladendieb

Gelungene virale Videos leben vom intelligenten Storytelling und einem überraschenden Blickwinkel. Den liefert geradezu wortwörtlich und überaus erfrischend ein Spot von LG Electronics. In dem Schwarz-Weiß-Video „Smart thief caught on cam“ , das scheinba

[1046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 030

Kreation

Model-Oma als Werbestar

Marketing-Coup im Mitmach-Web: Schwarzkopf wirbt mit verschmähter Casting-Favoritin von L'Oréal um Best Ager

Werbung funktioniert immer dann besonders gut, wenn dabei eine Geschichte erzählt wird. Ist die Story noch dazu mit einer Prise Schadenfreude garniert, wird Marketing erst recht unterhaltsam und sorgt sogar in klassischen Medien für Gesprächsstoff. Schw

[2338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 030

Kreation

TOP der Woche

Honda hört auf den Hund Happy

Der Legende nach, so erzählt es der Clip, verdankt es Honda einem Kunden und seinem Hund namens Happy, dass die Magic Seats (hochklappbare Sitze) bei der Neugestaltung des Honda Civic erhalten blieben. Sie seien der Lieblingsplatz des Vierbeiners, erfuhr

[1016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 032

Kreation

FLOP DER WOCHE

Barmenia legt eine Bruchlandung hin

Der Spot ist schnell erzählt: Ein Mann eilt überhastet aus dem Flieger. Weil die Gangway fehlt, stürzt er aufs Rollfeld, liegt dann mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Gut versorgt, dank Barmenia. "Dumm gelaufen! Aber clever versichert" wirbt die Versic

[1010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 031

Kreation

Kampagnen

Microsoft feiert die Produktfamilie Der Software-Riese Microsoft startet eine neue Dachmarkenkampagne rund um sein Produktportfolio. Ein 30-Sekünder rückt dabei mit Blick auf die Vorweihnachtszeit Windows, Windows Phone, Kinect for Xbox und die Office-P

[3449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 032

Kreation

"Es geht immer um Verdichtung"

Social Media: Werbefilmer Florian Meimberg über Kopfkino bei Twitter und warum er lieber dreht, als Bücher schreibt Bärbel Unckrich und Olaf Kolbrück

Die beste Short Story von Ernest Hemingway bestand nur aus den sechs Wörtern "For sale: baby shoes, never worn". Sage also niemand, auf Twitter ließen sich nicht auch kurze Geschichten erzählen. Seit 2009 schreibt Florian Meimberg dort hunderte 140-Zeichen-Romane. Zur Buchmesse erscheinen seine versponnenen "Tiny Tales" erstmals im Printformat.

[9239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 032

Kreation

FLOP der Woche

Vita Cola ertrinkt in provinzieller Selbstironie

Die Limonaden-Marke Vita-Cola möchte gerne eine ostdeutsche Kult-Marke mit dem Charme des Herausforderers gegen die amerikanische Konkurrenz sein. Selbstironie soll dabei helfen. Doch die Kampagnen-Motive kommen nicht über eine gar zu provinzielle Ästhet

[574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 047

Kreation

Wired hat noch lose Kabel

Condé Nast bringt Kultmagazin als Einmal-Ausgabe nach Deutschland / Unterhaltsam, aber noch ein wenig zaghaft

Seit vergangener Woche liegt "Wired", das US-Kultblatt der digitalen Szene, auch als deutscher Titel am Kiosk. Ein Versuchsballon, der zeitgleich als App erscheint. Die optische Aufmachung des US-Vorbildes ist seit jeher so übersichtlich wie eine Ikea-M

[2498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 024

Kreation

"Die Leser erwartet ein Knaller"

Wired: Blattmacher Thomas Knüwer über den Geek-Faktor des Kultblatts und den Sinn optischer Opulenz in der App Olaf Kolbrück

Die US-Ausgabe von "Wired" ist das Leib-und-Magen-Blatt der digitalen Szene. Blogger und Ex-Handelsblatt-Reporter Thomas Knüwer entwickelte für Condé Nast die erste deutsche Ausgabe. Sie erscheint heute im Paket mit der "GQ" sowie zeitgleich als App. Optisch und inhaltlich soll " Wired" eigene Akzente setzen und ist ganz bewusst deutsch "in your face", wie Knüwer fast schon provokant formuliert.

[6678 Zeichen] € 5,75

 
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