Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 22,23

Kreation

Das große Treffen

ADC-Festival 2022: Was Deutschlands Top-Kreative von ihrem wichtigsten Kreativwettbewerb erwarten

Wie wenig eine virtuelle Veranstaltung ein reales Festival ersetzen kann, wird erst spürbar, wenn physische Zusammenkünfte endlich wieder in greifbare Nähe rücken. Die Vorfreude auf den ADC scheint dieses Jahr größer zu sein denn je. Es gibt keine Ag

[11672 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 14,15

Kreation

„Der Glanz ist zurück“

Till Diestel: Der Kreativchef der deutschen BBDO-Gruppe über das gute Abschneiden beim ADC-Wettbewerb, neue Kunden und kreatives Expansionspotenzial

Rund zwei Jahre nachdem er bei der BBDO Germany den Posten des Chief Creative Officers übernommen hat, fährt Till Diestel mit der Netzwerkagentur einen kreativen Erfolg nach dem anderen ein. Als Nächstes will der 36-Jährige Ford zur kreativsten Automarke machen, eine Gaming Unit gründen und den Produktionsbereich ausbauen.

[12609 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 30

Kreation

ADC schafft Ordnung

Kreativwettbewerb: Der deutsche Art Directors Club läutet die Award-Saison 2021 mit neuer Kategorienstruktur ein

Der Art Directors Club für Deutschland räumt auf und bringt Ordnung in das Kategoriensystem seines Kreativwettbewerbs. Unter Federführung von Vorstandsmitglied Richard Jung, im Kreativclub verantwortlich für den Bereich Forschung & Lehre, ist in den

[5351 Zeichen] Tooltip
ADC-Kategoriensystem
€ 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 22,23

Kreation

Alles bleibt anders

ADC-Festival 2020: Scholz & Friends feiert historischen Sieg gegen JvM und virtuelle Jurys vergeben mehr Nägel denn je

Das ADC-Festival 2020 wird in mehrerer Hinsicht in die Geschichte eingehen: Aufgrund der Corona-Pandemie fanden erstmals sowohl der ADC-Kongress als auch die Jurysitzungen virtuell statt. Nie zuvor hat die große ADC-Jury, die in insgesamt 30 Gruppen

[8216 Zeichen] Tooltip
ADC 2020: Die erfolgreichsten Teilnehmer ADC 2020: Die restlichen Goldgewinner
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 22

Kreation

Zeit für eine Evaluierung

Kreativwettbewerbe: Nach der Absage der Cannes Lions stellt sich die Frage, welche Zukunft das Geschäft rund um Awards hat

In wenigen Wochen feiern One Show, ADC Global, D&AD Global, New York Festivals, der deutsche ADC sowie Die Klappe und der Deutsche Digital Award die Gewinner ihrer Kreativwettbewerbe, die allesamt im Rahmen von Online-Jury-Sessions ermittelt wurden.

[6969 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 20

Kreation

Alles wieder auf Anfang

ADC, Cannes Lions & Co: Das sind die relevanten Award Shows und ihre Bewertungsfaktoren für das HORIZONT-Kreativranking 2020

Aktuell trägt die Omnicom-Tochter DDB Germany die kreative Krone. Es gibt aber garantiert mehrere Anwärter, die 2020 alles daransetzen werden, ihr den Titel als Deutschlands kreativste Kommunikationsagentur streitig zu machen. Allen voran Jung von Ma

[6841 Zeichen] Tooltip
Die Wettbewerbe für das HORIZONT-Kreativranking 2020
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 24

Kreation

„Gute“ Kategorien

Award Shows: Nach D&AD und Cannes Lions etablieren nun auch One Show und Spotlight Kategorien für gesellschaftlich relevante Themen – der ADC hält davon allerdings wenig

Fridays for Future, Haltung, Mut: Diese Themen bestimmen nicht nur die gesellschaftliche Agenda, sondern beeinflussen in zunehmendem Maße die Werbeindustrie. Dieser Entwicklung tragen auch die Award Shows Rechnung: Nach dem britischen D&AD, der berei

[4725 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 25

Kreation

Kreativjahr voller Überraschungen

Award Shows: Das sind die relevanten Wettbewerbe für den Kreativradar 2019

Neues Jahr, neues Glück und eines steht jetzt schon fest: Die meistprämierte Agentur 2019 wird garantiert nicht Jung von Matt sein. Die erfolgsverwöhnte Gruppe geht in ihre turnusmäßige Award-Pause. Vorher hat sie die Messlatte mit ihrer Rekordbilanz

[3986 Zeichen] Tooltip
Die Wettbewerbe für das HORIZONT-Kreativranking 2019
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 24,25

Kreation

Vorwärts zu den Wurzeln

Art Directors Club: Der Kreativclub verpasst sich eine neue Corporate Identity im Retro-Look und räumt im Markenmanifest mit alten Vorurteilen auf

Auffällig, knallig, bunt: So kennt die deutsche Kreativbranche ihren Art Directors Club seit 29 Jahren. Damit ist jetzt Schluss. Der Kreativclub hat sich selbst ein radikal neues Erscheinungsbild verordnet und scheut nicht davor, lange Vertrautes hin

[7256 Zeichen] € 5,75

 
weiter